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ECOSYS P5021cdn / ECOSYS P5021cdw

  • Bis zu 21 Sei­ten A4 pro Minute in Farbe und Schwarzweiß
  • Bis zu 1.200 dpi Auflösung
  • 250-Blatt-Kas­sette und 50-Blatt-Universalzufuhr
  • Inte­grierte Duplex-Ein­heit für beid­sei­ti­gen Druck
  • WLAN2)-, Giga­bit-Netz­werk­schnitt­stelle und USB 2.0
  • Direk­tes Dru­cken vom USB-Flash-Spei­cher ohne PC
  • Mobile-Print-Unter­stüt­zung inkl. Air­Print und Google Cloud Print
  • CO2-neu­tra­ler KYOCERA Toner1)
Sollte eins der fol­gen­den Feh­ler­bil­der mit dei­nem Feh­ler­bild iden­tisch sein, öffne bitte das dazu­ge­hö­rige Drop­down Menü durch Kli­cken auf das + Zeichen. 
Aus­dru­cke wei­sen Punkte, Strei­fen oder Fle­cken auf

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Zunächst das Gerät mit dem Haupt­schal­ter aus- und wie­der einschalten.

1. Trom­mel­rei­ni­gung (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):

  • Menü
  • Einstellung/Wartung
  • Ser­vice
  • Trom­mel — 2x OK drücken

2. Laser- und Koro­nar­ei­ni­gung:

  • Menü
  • Einstellung/Wartung
  • Ser­vice
  • LSU/Ladeeinheit — 2x OK drücken
Das Druck­bild wie­der­holt sich, ich habe eine Art Geisterbild

Beim Druck auf dicke­ren Medientypen/Papiersorten müs­sen gege­be­nen­falls die Medi­en­ty­pen­ein­stel­lun­gen ange­passt wer­den, damit der Toner rich­tig fixiert wird.

Die Ein­stel­lung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druck­dia­log der Anwendung.

Medi­en­ty­pein­stel­lun­gen Gerät:

  • Taste Systemmenü/Zähler
  • Kassette/Universalzufuhr Ein­stel­lun­gen
  • Kas­sette (Nr.) > Medientyp

Die Ein­stel­lung des Medi­en­typs muss nun iden­tisch zur Gerä­te­ein­stel­lung im Trei­ber- oder Druck­dia­log aus­ge­führt werden.

Blasse Aus­dru­cke

Bei blas­sen Aus­dru­cken und wenn du den ECO Print Modus am Gerät nicht akti­viert hast, geh bitte wie folgt vor:

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:
-> Menü
- Einstellung/Wartung
- Ser­vice Einst.
- Laser­scan­ner-Rei­ni­gung
- OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen.

2. Trom­mel­mo­dus (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
-> Menü
- Einstellung/Wartung
- Ser­vice Einst.
- Trom­mel
- OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen.

3. Ent­wick­ler­auf­fri­schung:
-> Menü
- Einstellung/Wartung
- Ser­vice Einst.
- DEV-CLN
- OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen.

Papier­stau

Bitte folge dem Link zu den Ser­vice Videos für dein Gerät.

Bei einem Papier­stau wird “Papier­stau” ange­zeigt und das Gerät hält an.
Nach­ste­hen­den Anwei­sun­gen hel­fen den Papier­stau zu beseitigen.

Papier­stau behe­ben P5021cdn

Sollte das Pro­blem wei­ter­hin auf­tre­ten, stelle uns bitte ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Feh­ler­bild, zur Ver­fü­gung.
Um dein Anlie­gen schnellst­mög­lich lösen zu kön­nen, benö­ti­gen wir eben­falls die fol­gen­den Informationen:

Sta­tus­seite:

- Menü
- Lis­ten­dru­cke
- Sta­tus­seite dru­cken
- 2x OK drücken

Ser­vice Sta­tus­seite:

- Menü
- Einstellung/Wartung
- Ser­vice
- Stua­tus­seite dru­cken
- 2x OK drücken

Test­seite:

- Menü
- Einstellung/Wartung
- Ser­vice
- Test­seite dru­cken
- 2x OK drücken

Noch Fra­gen?
Du kannst uns gerne eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

    oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
    Anfrage an den KYOCERA-Support

    Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

    Nach Absen­dung des For­mu­lars erhälst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

    Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten hast.

    Sup­port-Anfrage
    Anrede

    Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

    Han­delt es sich um ein Hard­ware- oder Soft­ware­pro­blem?
    Betriebs­sys­tem
    All­ge­meine Infor­ma­tio­nen und Hinweise:
    Über­prü­fen der Geräte-Seriennummer:

    Die Seri­en­num­mer des Geräts ist, wie auf der Abbil­dung zu sehen, an fol­gen­der Stelle zu finden.

    Ori­gi­nal­to­ner

    Um eine dau­er­hafte Qua­li­tät zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir, aus­schließ­lich ori­gi­nal
    Kyocera Toner­be­häl­ter zu ver­wen­den, da diese zahl­rei­che Qua­li­täts­tests bestehen müs­sen.
    Wenn kein Ori­gi­nal­to­ner ver­wen­det wird, kann dies zu Stö­run­gen füh­ren.
    Bei Beschä­di­gun­gen durch die Ver­wen­dung von Ver­brauchs­ma­te­rial ande­rer Anbie­ter über­neh­men wir keine Haf­tung.
    Unsere Ersatz­to­ner­be­häl­ter sind wie unten dar­ge­stellt mit einem spe­zi­el­len Auf­kle­ber ver­se­hen und somit als Ori­gi­nal Ver­brauchs­ma­te­rial erkennbar.

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