Seite wählen
< Alle Themen
Drucken

Scan to Email — Über­sicht Fehlercodes

Ich benö­tige Hilfe bei der Einrichtung

Gene­relle tech­ni­sche Vorraussetzungen

  • Der Dru­cker muss an ein Netz­werk ange­schlos­sen sein
  • Es muss ein SMTP Mail­ser­ver zur Ver­fü­gung stehen
  • Wenn der Mail­ser­ver nicht im loka­len Netz­werk ist, muss ein Gate­way defi­niert
    wer­den.
  • Wenn anstelle der IP- Adres­sen die Host­na­men der Ser­ver ver­wen­det wer­den, muss ein DNS Ser­ver defi­niert werden

Alle wei­te­ren Schritte fin­dest du in der anhän­gen­den Kurz­an­lei­tung “Scan to Email

Wäh­rend des Scan­nen tritt ein Feh­ler auf.
Wel­cher Feh­ler­code wird angezeigt?

Feh­ler­code 1101

SMTP/POP3 Ser­ver Exis­tiert nicht im Netzwerk

  • Prüfe den SMTP/POP3 Ser­ver­na­men oder die IP-Adresse
  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen am Gerät
  • Prüfe das Netz­werk an dem das Gerät ange­schlos­sen ist (DNS Ser­ver, Rou­ting, etc.)
Feh­ler­code 1102

Anmel­dung am SMTP/POP3 Ser­ver schlägt fehl

  • Prüfe den Anmel­de­na­men und das Passwort
  • Prüfe den SMTP/POP3 Server
Feh­ler­code 1104

Die Domäne ist auf­grund von Ein­stel­lun­gen und Sper­run­gen nicht erreichbar

  • Prüfe die SMTP Para­me­ter am Gerät

 

Feh­ler­code 1105

SMTP Pro­to­koll ist nicht aktiviert

  • Prü­fen Sie die SMTP Pro­to­koll­ein­stel­lun­gen am Gerät 
Feh­ler­code 1106

Absende Adresse ist am Gerät nicht eingetragen

  • Trage die Absende Adresse am Gerät ein, prü­fen Sie die SMTP Einstellungen
Feh­ler­code 2101

Ver­bin­dung zum SMTP/POP3 Ser­ver schlägt fehl

  • Prüfe den SMTP/POP3 Servernamen
  • Prüfe ob das Netz­werk­ka­bel rich­tig ein­ge­steckt ist
  • Prüfe die SMTP/POP3 Portnummer
  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Gerätes
  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Netz­wer­kes, in wel­chem das Gerät ein­ge­bun­den ist
  • Prüfe den SMTP/POP3 Server

Feh­ler­code 2102

Ver­bin­dung zum SMTP/POP3 Ser­ver schlägt wegen eines Time­out fehl.

  • Prüfe den SMTP/POP3 Servernamen
  • Prüfe die SMTP/POP3 Portnummer
  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Gerätes
  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Netz­wer­kes, in wel­chem das Gerät ein­ge­bun­den ist
  • Prüfe den SMTP/POP3 Server 
Feh­ler­code 2201

Ver­bin­dung zum SMTP/POP3 Ser­ver schlägt fehl

  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Gerätes
  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Netz­wer­kes, in wel­chem das Gerät ein­ge­bun­den ist
Feh­ler­code 2202

Ver­bin­dung zum SMTP/POP3 Ser­ver schlägt wegen eines Time­out fehl.

  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Gerätes
  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen des Netz­wer­kes, in wel­chem das Gerät ein­ge­bun­den ist 
Feh­ler­code 2204

 des Doku­men­tes über­steigt das ein­ge­stellte Limit.

  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen am Gerät
Feh­ler­code 3101

Der SMTP/POP3 Ser­ver ant­wor­tet fehlerhaft

  • Prüfe die Netz­werk­ein­stel­lun­gen am Gerät
  • Prüfe das Netz­werk, in wel­chem das Gerät ein­ge­bun­den ist
  • Prüfe den SMTP/POP3 Server
  • Prüfe die ein­ge­ge­bene Absen­de­adresse sowie das Mail­konto, diese müs­sen zusammengehören
Feh­ler­code 3201

Keine SMTP Authen­ti­fi­zie­rung gefunden

  • Prüfe den SMTP Server

Das Gerät unter­stützt fol­gende SMTP Authen­ti­fi­ka­tio­nen: CRAM-MD5, DIGEST-MD5, PLAIN and LOGIN.

Feh­ler­code 4803

Feh­ler bei der Erstel­lung einer SSL Verbindung

  • Prüfe die Zer­ti­fi­kate am Gerät
  • Prüfe die Ser­ver Zer­ti­fi­kate des SMTP/POP3 Server
  • Prüfe die SMTP/POP3 Kon­fi­gu­ra­tion des Gerä­tes und des SMTP/POP3 Server
Tritt wei­ter­hin eine Feh­ler­mel­dung auf?

Wenn der Feh­ler mit die­sen Maß­nah­men nicht beho­ben wer­den kann, besteht keine Mög­lich­keit aus der Ferne wei­tere Hil­fe­stel­lun­gen zu geben.

Bitte stell uns fol­gende Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung, um dir gezielt hel­fen zu können:

  • Sta­tus­sei­ten, Netz­werk­sta­tus­sei­ten und Servicestatusseiten
  • Screen­shoot der Kon­fi­gu­ra­tion aus dem Com­mand Center
  • Infor­ma­tio­nen zum Mailserver 
    • Anbie­ter
    • Ver­wen­dete Authentifizierungsmethode
    • Absen­de­adressse des E‑Mail Kontos
    • im Falle eines Exch­ange bitte Info zur Konfiguration

Noch Fra­gen?
Du kannst uns gerne eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhälst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten hast.

Sup­port-Anfrage
Anrede

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

Han­delt es sich um ein Hard­ware- oder Soft­ware­pro­blem?
Betriebs­sys­tem
    Kategorien
    Inhaltsverzeichnis