Scan to Email — Übersicht Fehlercodes
Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung
Generelle technische Vorraussetzungen
- Der Drucker muss an ein Netzwerk angeschlossen sein
- Es muss ein SMTP Mailserver zur Verfügung stehen
- Wenn der Mailserver nicht im lokalen Netzwerk ist, muss ein Gateway definiert
werden. - Wenn anstelle der IP- Adressen die Hostnamen der Server verwendet werden, muss ein DNS Server definiert werden
Alle weiteren Schritte findest du in der anhängenden Kurzanleitung “Scan to Email”
Während des Scannen tritt ein Fehler auf.
Welcher Fehlercode wird angezeigt?
Fehlercode 1101
SMTP/POP3 Server Existiert nicht im Netzwerk
- Prüfe den SMTP/POP3 Servernamen oder die IP-Adresse
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen am Gerät
- Prüfe das Netzwerk an dem das Gerät angeschlossen ist (DNS Server, Routing, etc.)
Fehlercode 1102
Anmeldung am SMTP/POP3 Server schlägt fehl
- Prüfe den Anmeldenamen und das Passwort
- Prüfe den SMTP/POP3 Server
Fehlercode 1104
Die Domäne ist aufgrund von Einstellungen und Sperrungen nicht erreichbar
- Prüfe die SMTP Parameter am Gerät
Fehlercode 1105
SMTP Protokoll ist nicht aktiviert
- Prüfen Sie die SMTP Protokolleinstellungen am Gerät
Fehlercode 1106
Absende Adresse ist am Gerät nicht eingetragen
- Trage die Absende Adresse am Gerät ein, prüfen Sie die SMTP Einstellungen
Fehlercode 2101
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt fehl
- Prüfe den SMTP/POP3 Servernamen
- Prüfe ob das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist
- Prüfe die SMTP/POP3 Portnummer
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
- Prüfe den SMTP/POP3 Server
Fehlercode 2102
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt wegen eines Timeout fehl.
- Prüfe den SMTP/POP3 Servernamen
- Prüfe die SMTP/POP3 Portnummer
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
- Prüfe den SMTP/POP3 Server
Fehlercode 2201
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt fehl
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
Fehlercode 2202
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt wegen eines Timeout fehl.
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
Fehlercode 2204
des Dokumentes übersteigt das eingestellte Limit.
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen am Gerät
Fehlercode 3101
Der SMTP/POP3 Server antwortet fehlerhaft
- Prüfe die Netzwerkeinstellungen am Gerät
- Prüfe das Netzwerk, in welchem das Gerät eingebunden ist
- Prüfe den SMTP/POP3 Server
- Prüfe die eingegebene Absendeadresse sowie das Mailkonto, diese müssen zusammengehören
Fehlercode 3201
Keine SMTP Authentifizierung gefunden
- Prüfe den SMTP Server
Das Gerät unterstützt folgende SMTP Authentifikationen: CRAM-MD5, DIGEST-MD5, PLAIN and LOGIN.
Fehlercode 4803
Fehler bei der Erstellung einer SSL Verbindung
- Prüfe die Zertifikate am Gerät
- Prüfe die Server Zertifikate des SMTP/POP3 Server
- Prüfe die SMTP/POP3 Konfiguration des Gerätes und des SMTP/POP3 Server
Tritt weiterhin eine Fehlermeldung auf?
Wenn der Fehler mit diesen Maßnahmen nicht behoben werden kann, besteht keine Möglichkeit aus der Ferne weitere Hilfestellungen zu geben.
Bitte stell uns folgende Informationen zur Verfügung, um dir gezielt helfen zu können:
- Statusseiten, Netzwerkstatusseiten und Servicestatusseiten
- Screenshoot der Konfiguration aus dem Command Center
- Informationen zum Mailserver
- Anbieter
- Verwendete Authentifizierungsmethode
- Absendeadressse des E‑Mail Kontos
- im Falle eines Exchange bitte Info zur Konfiguration
Noch Fragen?
Du kannst uns gerne eine telefonische Anfrage stellen
Erreichbarkeit unseres Teams innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:
02159 — 918 222
oder du nutzt das unten aufgeführte Kontaktformular — es wird automatisch ein Ticket generiert und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support
Wenn du uns direkt kontaktieren möchtest, fülle bitte das folgende Formular aus, damit uns alle relevanten Informationen vorliegen und wir die Fehlerbehebung umgehend fortsetzen können.
Nach Absendung des Formulars erhälst du eine automatische Benachrichtigung mit der Vorgangsnummer per E‑Mail.
Wenn du uns Dateien (Druckdateien, Druckbeispiele) einsenden möchtest, antworte bitte auf die Mail, die du nach Erzeugung Ihrer Anfrage erhalten hast.