ECOSYS MA2100cfx / ECOSYS MA2100cwfx
- (WLAN-), Gigabit-Netzwerkschnittstelle und USB 2.0
- Hohe Sicherheit durch SSL, IPsec und „Vertraulichen Druck“
- Reduziertes Geräuschniveau durch Funktion „Leiser Betrieb“
- Mobile-Print-Unterstützung via Kyocera Mobile Print App (iOS und Android), AirPrint und Mopria
Sollte eins der folgenden Fehlerbilder mit Ihrem Fehlerbild identisch sein, öffnen Sie bitte das dazugehörige Dropdown Menü durch Klicken auf das + Zeichen.
Ausdrucke weisen Punkte, Streifen oder Flecken auf
Bei verminderter Druckqualität empfehlen wir folgende Reinigungsschritte:
Bitte schalten Sie das Gerät zunächst mit dem Hauptschalter aus und wieder ein.
1. Laserscanner-Reinigung:
Taste Systemmenü/Zähler > Einstellung/Wartung > Service Einst. >
Laserscanner-Reinigung
OK drücken, und am Display mit JA bestätigen
Login und Passwort: 2100
2. Trommelreinigung (ggf. bis zu 3x ausführen):
-> Systemmenü/Zähler > Einstellung/Wartung > > Service Einst. >
Trommelauffrischung
OK drücken, und am Display mit JA bestätigen
Login und Passwort: 2100
Das Druckbild wiederholt sich — ich habe eine Art Geisterbild
Beim Druck auf dickeren Medientypen/Papiersorten müssen gegebenenfalls die Medientypeneinstellungen angepasst werden, damit der Toner richtig fixiert wird.
Die Einstellung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druckdialog der Anwendung.
Medientypeinstellungen Gerät:
Taste Systemmenü/Zähler >
Kassette/Universalzufuhr Einstellungen >
Kassette (Nr.) > Medientyp
Die Einstellung des Medientyps muss nun identisch zur Geräteeinstellung im Treiber- oder Druckdialog ausgeführt werden.
Blasse Ausdrucke
Bei verminderter Druckqualität empfehlen wir folgende Reinigungsschritte:
Bitte schalten Sie das Gerät zunächst mit dem Hauptschalter aus und wieder ein.
1. Laserscanner-Reinigung:
Taste Systemmenü/Zähler >
Einstellung/Wartung >
Service Einst. >
OK drücken, Login und Passwort 2100 eintragen und am Display mit JA bestätigen.
Laserscanner-Reinigung >
OK drücken, und am Display mit JA bestätigen.
2. Trommelmodus (ggf. bis zu 3x ausführen):
Taste Systemmenü/Zähler >
Einstellung/Wartung >
Service Einst. >
OK drücken, Login und Passwort 2100 eintragen und am Display mit JA bestätigen.
Trommel >
OK drücken, und am Display mit JA bestätigen.
3. Entwickler Auffrischung:
Taste Systemmenü/Zähler >
Einstellung/Wartung >
Service Einst. >
OK drücken, Login und Passwort 2100 eintragen und am Display mit JA bestätigen.
DEV-CLN > OK drücken, und am Display mit JA bestätigen.
Papierstau beheben
Bitte folgen Sie dem Link zu den Service Videos. Dort stehen Ihnen verschiedene Videos zum Papierstau bei einem ECOSYS Model P2XXX/M2XXX.
Bei einem Papierstau wird “Papierstau.” angezeigt und das Gerät stoppt.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Papierstau zu beseitigen.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, stelle uns bitte ein aussagekräftiges Fehlerbild, zur Verfügung.
Um dein Anliegen schnellstmöglich lösen zu können, benötigen wir ebenfalls die folgenden Informationen:
Statusseite:
Systemmenü/Zähler
- Listendruck
- Bericht drucken
- Statusseite
OK drücken und am
Display mit JA bestätigen
Service Statusseite:
- Systemmenü/Zähler
- Listendruck
- Bericht drucken
- Servicestatus
OK drücken und am
Display mit JA bestätigen
Testseite:
- Systemmenü/Zähler
- Einstellung / Wartung
- Service Einst. [Benutzer: 2600 / Passwort: 2600] >
- Testseite
OK drücken, und am
Display mit JA bestätigen
Sie können uns gerne eine telefonische Anfrage stellen.
Erreichbarkeit unseres Teams innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:
02159 — 918 222
Sollte eins der folgenden Fehlerbilder mit Ihrem Fehlerbild identisch sein, öffnen Sie bitte das dazugehörige Dropdown Menü durch Klicken auf das + Zeichen.
Ausdrucke weisen Punkte, Streifen oder Flecken auf
Bei verminderter Druckqualität empfehlen wir folgende Reinigungsschritte:
Bitte schalten Sie das Gerät zunächst mit dem Hauptschalter aus und wieder ein.
1. Laserscanner-Reinigung:
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Laserscannereinigung > Start > Ausführen
2. Trommelreinigung (ggf. bis zu 3x ausführen):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Trommelauffrischung > Start > Ausführen
3. Einstellung Tonwertkurve:
-> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Einstellung Tonwertkurve
Für zusätzliche Informationen zur Einstellung der Tonwertkurve konsultieren Sie bitte das Handbuch.
Das Druckbild wiederholt sich — ich habe eine Art Geisterbild
Beim Druck auf dickeren Medientypen/Papiersorten müssen gegebenenfalls die Medientypeneinstellungen angepasst werden, damit der Toner richtig fixiert wird.
Die Einstellung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druckdialog der Anwendung.
Medientypeinstellungen Gerät:
Taste Systemmenü/Zähler >
Kassette/Universalzufuhr Einstellungen >
Kassette (Nr.) > Medientyp
Die Einstellung des Medientyps muss nun identisch zur Geräteeinstellung im Treiber- oder Druckdialog ausgeführt werden.
Blasse Ausdrucke
Bei verminderter Druckqualität empfehlen wir folgende Reinigungsschritte:
Bitte schalten Sie das Gerät zunächst mit dem Hauptschalter aus und wieder ein.
1. Laserscanner-Reinigung:
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Laserscannereinigung > Start > Ausführen
2. Trommelmodus (ggf. bis zu 3x ausführen):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Trommelauffrischung > Start > Ausführen
3. Entwickler-Auffrischung:
Taste Systemmenü/Zähler > Einstellung/Wartung > Service Einst. >OK drücken, Login und Passwort 2100 eintragen und am Display mit JA bestätigen > DEV-CLN > OK drücken, und am Display mit JA bestätigen.
Papierstau beheben
Bitte folgen Sie dem Link zu den Service Videos. Dort stehen Ihnen verschiedene Videos zum Papierstau bei einem ECOSYS Model P2XXX/M2XXX.
Bei einem Papierstau wird “Papierstau.” angezeigt und das Gerät stoppt.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Papierstau zu beseitigen.
Alternativ können Sie das unten stehende Kontaktformular öffnen
Anfrage an den KYOCERA-Support
Wenn Sie uns direkt kontaktieren möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus, damit uns alle relevanten Informationen vorliegen und wir die Fehlerbehebung umgehend fortsetzen können.
Nach Absendung des Formulars erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung mit der Vorgangsnummer per E‑Mail.
Wenn Sie uns Dateien (Druckdateien, Druckbeispiele) einsenden möchten, antworten Sie bitte auf die Mail, die Sie nach Erzeugung Ihrer Anfrage erhalten haben.
Allgemeine Informationen und Hinweise:
Überprüfen der Geräte-Seriennummer:
Die Seriennummer des Geräts ist, wie auf der Abbildung zu sehen, an folgender Stelle zu finden.
Originaltoner
Um eine dauerhafte Qualität zu gewährleisten, empfehlen wir, ausschließlich original
Kyocera Tonerbehälter zu verwenden, da diese zahlreiche Qualitätstests bestehen müssen.
Wenn kein Originaltoner verwendet wird, kann dies zu Störungen führen.
Bei Beschädigungen durch die Verwendung von Verbrauchsmaterial anderer Anbieter übernehmen wir keine Haftung.
Unsere Ersatztonerbehälter sind wie unten dargestellt mit einem speziellen Aufkleber versehen und somit als Original Verbrauchsmaterial erkennbar.