Betriebssystem Windows
Welchen Treiber nutzen Sie?
Classic Treiber
Der Drucker wird ständig als offline angezeigt
BEI GERÄTEN MIT LAN VERBINDUNG
Drucker wird als Offline Angezeigt, Reagiert aber wieder wenn man ihn über die Gerätetastatur Aufweckt.
Dies kann durch SNMP abfragen hervorgerufen werden die ins “Leere” laufen. Man kann dieses Problem beheben indem man im Treiber die Abfragen abschaltet.
Öffnen Sie in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und Wählen die Druckereigenschaften aus.
Wechseln Sie auf die Registerkarte Anschlüsse.
Wählen den genutzten Druckeranschluss aus und klicken anschließend auf “Konfigurieren…”.
Entfernen Sie den Hacken bei “SNMP-Status aktiviert” und bestätigen Sie dies mit “OK”.
BEI GERÄTEN MIT USB VERBINDUNG
Prüfen Sie das USB Kabel. Stellen Sie sicher, dass dieses korrekt funktioniert und nicht über 1,5 Meter lang ist. Tauschen Sie gegebenenfalls das Kabel aus.
Stellen Sie bitte die Bidirektionale Unterstützung ab:
Öffnen Sie in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und Wählen die Druckereigenschaften aus.
Wechseln Sie auf die Registerkarte Anschlüsse.
Entfernen Sie den Hacken bei „Bidirektionale Unterstützung aktivieren“ und bestätigen Sie dies dann mit „OK“.
Mehrfachdruck nicht möglich
Fehlerbericht mit [GO] ausdrucken.
Hier können folgende Lösungsansätze versucht werden:
RAM DISK ist deaktiviert.
Die Ramdisk wird auf der Statusseite bei “Speicher” angezeigt.
Ist diese 0KB sollte die RAM Disk aktiviert werden:
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus — OK — Ein — OK
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus -> RAM DISK GrößeOK — Größe einstellen — OK
Gerät neu starten
RAM DISK zu klein
Der Job wurde zu groß für die RAM DISK und konnte nicht zwischengespeichert werden.
Entweder man erweitert den Speicher des Gerätes oder man deaktiviert die “Sortieren”-Funktion im Druckertreiber bei Grundlagen.
Funktionen oder Quellen stehen nicht zur Verfügung
Der Classic Treiber hat keine automatische Ermittlung von Optionen. Bitte aktivieren Sie die vorhandenen Optionen in den Einstellungen.
DIE OPTIONEN KANN MAN WIE FOLGT AKTIVIEREN:
Öffnen Sie in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und Wählen die Druckereigenschaften aus.
Wechseln Sie auf die Registerkarte Geräteeinstellungen.
Unter “Installierbare Optionen” können Sie die zusätzlichen Optionen aktivieren.
Der Treiber verliert nach Neustart des Rechners die Einstellungen
Bitte prüfen Sie die Treibereinstellungen und die Berechtigungen.
MÖGLICHE URSACHEN:
Wenn ein Drucker durch einen Server verteilt wird kann die Einstellung nur an diesen vorgenommen werden. Lokale einstellungen können durch die Serverstandardwerte hier auch überschrieben werden.
Installieren Sie den Druckertreiber neu und stellen Sie auch sicher, dass die Berechtigungen auf die entsprechenden Registry Einträge korrekt gesetzt sind.
Speziell bei Druckern, welche von einem Server verteilt werden, ist die Einstellung am Server zu prüfen.
KX Treiber
Druck in Kopie nicht möglich — Mehrfachdruck
Fehlerbericht mit [GO] ausdrucken.
Hier können folgende Lösungsansätze versucht werden:
RAM DISK ist deaktiviert.
Die Ramdisk wird auf der Statusseite bei “Speicher” angezeigt.
Ist diese 0KB sollte die RAM Disk aktiviert werden:
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus — OK — Ein — OK
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus -> RAM DISK GrößeOK — Größe einstellen — OK
Gerät neu starten
RAM DISK zu klein
Der Job wurde zu groß für die RAM DISK und konnte nicht zwischengespeichert werden.
Entweder man erweitert den Speicher des Gerätes oder man deaktiviert die “Sortieren”-Funktion im Druckertreiber bei Grundlagen.
Drucker wird ständig als “offline” angezeigt
Dies kann durch SNMP abfragen hervorgerufen werden die ins “Leere” laufen. Man kann dieses Problem beheben indem man im Treiber die Abfragen abschaltet.
Öffnen Sie in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und Wählen die Druckereigenschaften aus.
Wechseln Sie auf die Registerkarte Anschlüsse.
Wählen den genutzten Druckeranschluss aus und klicken anschließend auf “Konfigurieren…”.
Entfernen Sie den Hacken bei “SNMP-Status aktiviert” und bestätigen Sie dies mit “OK”.
BEI GERÄTEN MIT LAN VERBINDUNG
Prüfen Sie das USB Kabel. Stellen Sie sicher, dass dieses korrekt funktioniert und nicht über 1,5 Meter lang ist. Tauschen Sie gegebenenfalls das Kabel aus.
Stellen Sie bitte die Bidirektionale Unterstützung ab:
Öffnen Sie in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und Wählen die Druckereigenschaften aus.
Wechseln Sie auf die Registerkarte Anschlüsse.
Entfernen Sie den Hacken bei „Bidirektionale Unterstützung aktivieren“ und bestätigen Sie dies dann mit „OK“.