Betriebssystem MacOS
Den Treiber herunterladen
Der Druckertreiber für MacOS kann auf der KYOCERA Document Solutions Website heruntergeladen werden.
Alternativ kann der Treiber auch aus dem Global DownloadCenter heruntergeladen werden.
Treiber entpacken
Nachdem das Zip-File entpackt wurde, erhalten Sie ein neues File (DMG-File), welches über einen Doppelklick ausgeführt werden muss.
Anschließend können Sie über einen Doppelklick auf die PKG-Datei die Treiberinstallation starten.
Beginn der Treiber Installation
Bitte beachten Sie, dass hierdurch nur die erforderlichen Dateien auf dem Apple Computer kopiert werden.
Bitte lesen Sie sich die angegeben wichtigen Informationen durch und drücken anschließend auf “Fortfahren”.
Lesen Sie sich die Lizenzbestimmungen und drücken im Anschluss auf “Akzeptieren”.
Geben Sie Ihr System-User Passwort ein und klicken Sie auf “Software installieren”.
Nach Eingabe des System-User Passworts kann das Starten der Treiberdaten beginnen.
Klicken Sie dazu auf „Installieren“.
Nachdem die Treiberdaten erfolgreich kopiert wurden, kann die Installation beendet werden.
Einen Drucker dem System hinzufügen
Gehen Sie bitte über Systemeinstellungen auf Drucker & Scanner um einen neuen Drucker hinzuzufügen. Klicken Sie auf „Drucker, Scanner oder Fax hinzufügen”.
Füllen Sie die Punkte folgenden Punkte aus:
Adresse
Protokoll
Name
Als Adresse nutzen Sie bitte die IP-Adresse Ihres Druckers, diese können Sie der Statusseite der Maschine entnehmen.
Als Protokoll wählen Sie bitte „Line Printer Daemon – LPD“ aus.
Als Name wählen Sie einen für Sie eindeutigen Gerätenamen aus und drücken anschließend auf “Hinzufügen” um den Drucker hinzuzufügen.
Drucker als “Bonjour Multifunction” Device hinzufügen
Gehen Sie bitte über Systemeinstellungen auf Drucker & Scanner um einen neuen Drucker hinzuzufügen. Klicken Sie auf „Drucker, Scanner oder Fax hinzufügen”.
Wählen Sie „Drucker & Scanner“ aus.
Das Netzwerk wird durchsucht und zeigt alle Drucker & Scanner im Netzwerk an.
Wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste und fügen dieses über “Hinzufügen” dem System hinzu.
Bitte beachten Sie, dass bei dieser Art nicht der Kyocera Treiber verwendet wird.
Bei dieser Variante wird der Drucker/Scanner als „AirPrint“ Gerät hinzugefügt.
Handelt es sich um ein Multifunktionsdrucker so wird zusätzlich auch ein Scanner angelegt. Dies ist jedoch kein Bestandteil des Kyocera Drucker Treibers. Hierbei handelt es sich um eine Funktion des Betriebssystems.
Noch Fragen? Sie können uns gerne eine telefonische Anfrage stellen
Erreichbarkeit unseres Teams innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:
02159 — 918 222
Alternativ können Sie das unten stehende Kontaktformular öffnen
Anfrage an den KYOCERA-Support
Wenn Sie uns direkt kontaktieren möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus, damit uns alle relevanten Informationen vorliegen und wir die Fehlerbehebung umgehend fortsetzen können.
Nach Absendung des Formulars erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung mit der Vorgangsnummer per E‑Mail.
Wenn Sie uns Dateien (Druckdateien, Druckbeispiele) einsenden möchten, antworten Sie bitte auf die Mail, die Sie nach Erzeugung Ihrer Anfrage erhalten haben.