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Betriebs­sys­tem MacOS

Den Trei­ber herunterladen

Der Dru­cker­trei­ber für MacOS kann auf der KYOCERA Docu­ment Solu­ti­ons Web­site her­un­ter­ge­la­den werden.

Alter­na­tiv kann der Trei­ber auch aus dem Glo­bal Down­load­Cen­ter her­un­ter­ge­la­den werden.

Trei­ber entpacken

Nach­dem das Zip-File ent­packt wurde, erhältst du ein neues File (DMG-File), wel­ches über einen Dop­pel­klick aus­ge­führt wer­den muss.

Anschlie­ßend kannst du über einen Dop­pel­klick auf die PKG-Datei die Trei­ber­instal­la­tion starten.

Beginn der Trei­ber Installation

Bitte beachte, dass hier­durch nur die erfor­der­li­chen Dateien auf dem Apple Com­pu­ter kopiert werden.

Bitte lese dir die ange­ge­ben wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen durch und drü­cke anschlie­ßend auf “Fort­fah­ren”.

Lese dir die Lizenz­be­stim­mun­gen durch und drü­cke im Anschluss auf “Akzep­tie­ren”.

Gebe dein Sys­tem-User Pass­wort ein und kli­cke auf “Soft­ware installieren”.

Nach Ein­gabe des Sys­tem-User Pass­worts kann das Star­ten der Trei­ber­da­ten beginnen.

Kli­cke dazu auf „Instal­lie­ren“.

Nach­dem die Trei­ber­da­ten erfolg­reich kopiert wur­den, kann die Instal­la­tion been­det werden.

Einen Dru­cker dem Sys­tem hinzufügen

Gehe bitte über Sys­tem­ein­stel­lun­gen auf Dru­cker & Scan­ner um einen neuen Dru­cker hin­zu­zu­fü­gen. Kli­cke auf „Dru­cker, Scan­ner oder Fax hinzufügen”.

Fülle die Punkte fol­gen­den Punkte aus:
Adresse
Pro­to­koll
Name

Als Adresse nutze bitte die IP-Adresse dei­nes Dru­ckers, diese kannst du der Sta­tus­seite der Maschine entnehmen.

Als Pro­to­koll wähle bitte „Line Prin­ter Dae­mon – LPD“ aus.

Als Name wähle einen für dich ein­deu­ti­gen Gerä­te­na­men aus und drü­cke anschlie­ßend auf “Hin­zu­fü­gen” um den Dru­cker hinzuzufügen.

Dru­cker als “Bon­jour Mul­ti­func­tion” Device hinzufügen

Gehe bitte über Sys­tem­ein­stel­lun­gen auf Dru­cker & Scan­ner um einen neuen Dru­cker hin­zu­zu­fü­gen. Kli­cke auf „Dru­cker, Scan­ner oder Fax hinzufügen”.

Wähle „Dru­cker & Scan­ner“ aus.

Das Netz­werk wird durch­sucht und zeigt alle Dru­cker & Scan­ner im Netz­werk an.
Wähle dein Gerät aus der Liste und füge die­ses über “Hin­zu­fü­gen” dem Sys­tem hinzu.

Bitte beachte, dass bei die­ser Art nicht der Kyocera Trei­ber ver­wen­det wird.
Bei die­ser Vari­ante wird der Drucker/Scanner als „Air­Print“ Gerät hinzugefügt.

Han­delt es sich um ein Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker so wird zusätz­lich auch ein Scan­ner ange­legt. Dies ist jedoch kein Bestand­teil des Kyocera Dru­cker Trei­bers. Hier­bei han­delt es sich um eine Funk­tion des Betriebssystems.

Noch Fra­gen?
Gerne kannst du eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer :

02159 — 918 222

oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhältst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten hast.

Sup­port-Anfrage

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

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