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MA2001W (WLAN)

 

Das Mul­ti­funk­ti­ons­sys­tem MA2001w von Kyocera scannt, kopiert und macht zuver­läs­sig Druck: im klei­nen Büro oder im Home­of­fice. Dank sei­ner platz­spa­ren­den Bau­weise macht sich der flei­ßige Hel­fer auf Ihrem Schreib­tisch ganz klein. Und das Beste: Mit Kyocera Print Green ist sowohl das Mul­ti­funk­ti­ons­sys­tem als auch der Toner CO2-neutralisiert.

  • Bis zu 20 Sei­ten pro Minute (Drucken/Kopieren)
  • Kom­pakte Größe und geringe Stellfläche
  • USB- und WLAN-Schnittstelle
  • Dru­cken vom Mobil­te­le­fon oder Tablet via Kyocera Mobile Print App

Rei­ni­gung und War­tung des Gerätes

Sollte eines der fol­gen­den Feh­ler­bil­der mit Ihrem Feh­ler­bild iden­tisch sein, öff­nen Sie bitte das dazu­ge­hö­rige drop­down menü über das + Zeichen.
Blasse Aus­dru­cke
Bitte füh­ren Sie die fol­gen­den Punkte Schritt für Schritt durch:

Bei ver­min­der­ter Druck­qu­al­ti­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Koro­nadraht­rei­ni­gung:

  • Ent­neh­men Sie dazu zunächst die Toner­kar­tu­sche, drü­cken Sie dazu auf den blauen Knopf und anschlie­ßend die dahin­ter lie­gende Trom­mel­ein­heit, indem Sie an den blauen Grif­fen (D) zie­hen.
    Auf der Trom­mel­ein­heit befin­det sich der graue Rei­ni­gungs­schie­ber auf der lin­ken Seite. 
  • Klap­pen Sie zunächst die Graue Abde­ckung hoch und schie­ben Sie den Rei­ni­guns­schie­ber min­des­tens 10 mal über die gesamte Breite hin und her.
  • Ach­ten Sie anschlie­ßend dar­auf, dass der Rei­ni­gungs­schie­ber fest in sei­ner Posi­tion ganz links ein­ge­ras­tet ist, bevor die Ein­hei­ten in umge­kehr­ter Rei­hen­folge wie­der ins Gerät ein­ge­setzt werden.

 

Aus­dru­cke wei­sen Punkte, Strei­fen oder Fle­cken auf
Bitte füh­ren Sie die fol­gen­den Punkte Schritt für Schritt durch:

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schal­ten Sie das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus.

Koro­nadraht­rei­ni­gung:

  • Ent­neh­men Sie dazu zunächst die Toner­kar­tu­sche, drü­cken Sie dazu auf den blauen Knopf und anschlie­ßend die dahin­ter lie­gende Trom­mel­ein­heit, indem Sie an den blauen Grif­fen (D) zie­hen.
    Auf der Trom­mel­ein­heit befin­det sich der graue Rei­ni­gungs­schie­ber auf der lin­ken Seite. 
  • Klap­pen Sie zunächst die Graue Abde­ckung hoch und schie­ben Sie den Rei­ni­guns­schie­ber min­des­tens 10 mal über die gesamte Breite hin und her.
  • Ach­ten Sie anschlie­ßend dar­auf, dass der Rei­ni­gungs­schie­ber fest in sei­ner Posi­tion ganz links ein­ge­ras­tet ist, bevor die Ein­hei­ten in umge­kehr­ter Rei­hen­folge wie­der ins Gerät ein­ge­setzt werden.
WLAN Anbin­dung an MAC OSX
Vor­aus­set­zun­gen:

Einen WLAN fähi­gen Dru­cker oder Mul­ti­funk­ti­ons­ge­rät, also eines mit dem (w) im Namen.

Um das Gerät an einem MAC OSX Sys­tem über WLAN anzu­bin­den muss das Gerät zunächst im WLAN ver­füg­bar sein.

Dies geht am bes­ten über die WPS Methode. Dazu soll­ten Sie die Schritte durch­füh­ren, die Ihnen ihr Rou­ter vor­gibt. Am Gerät müs­sen Sie nur den WLAN-Knopf drücken.

Haben Sie diese Mög­lich­keit nicht, so kön­nen Sie das Gerät über das Cli­ent Tool ein­rich­ten. Dazu benö­ti­gen Sie aller­dings einen Win­dows PC da es das Cli­ent Tool nur als Win­dows Anwen­dung gibt.

Wich­tig ist, dass Sie sich anschlie­ßend, die zuge­wie­sen IP-Adresse des Gerä­tes notieren.

Ein­rich­tung am MAC OSX:

Laden Sie den aktu­el­len Trei­ber von unse­rer Web­site im Bereich Down­loads  run­ter.
Wäh­len Sie unter “Wäh­len Sie eine Option”  Ihr Gerät aus und instal­lie­ren Sie den Trei­ber wie gewohnt auf Ihrem MAC.

Als nächs­tes gehen Sie an ihrem MAC auf die “Sys­tem­ein­stel­lun­gen” dort auf “Dru­cker & Scan­ner
und drü­cken Sie im geöff­ne­ten Fens­ter auf das “+” Sym­bol unten links.
In die­sem Fens­ter kli­cken Sie oben auf das Mitt­lere Sym­bol (den Globus).

Unter “Adresse” tra­gen Sie die ermit­telte IP-Adresse des Gerä­tes ein.
Das “Pro­to­koll” stel­len Sie bitte auf “Line Print Dea­mon — LPD
Den Namen kön­nen sie nun frei wäh­len.
Bei “Ver­wen­den” sollte nun der aktu­ell instal­lierte Trei­ber auf­ge­führt werden.

Kli­cken Sie zum Schluss auf “Hin­zu­fü­gen”.
Das Gerät ist nun ein­ge­rich­tet und verwendbar.

Papier­stau beheben

Die Mel­dung Papier­stau erscheint, wenn sich Papier im Papier­trans­port­sys­tem ver­klemmt hat oder gar kein Papier ein­ge­zo­gen wird.
Das Gerät wech­selt auto­ma­tisch in den Off­line-Modus und die Anzeige War­nung leuch­tet. Das KYOCERA Cli­ent Tool kann die Stelle des Papier­staus anzei­gen.
Ent­fer­nen Sie den Papier­stau. Nach Besei­ti­gung des gestau­ten Papiers beginnt der Dru­cker wie­der zu drucken.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier:

Papier­stau behe­ben MA2001/w

Scan­nen
Funk­tio­na­li­tät
Scan to PC (SMB), Scan to E‑Mail (über Kyocera Cli­ent Tool), TWAIN, WIA Scan (nur über USB)
Eigen­schaf­ten (Scan)
Push Scan, Pro­gramm­funk­tion (gewünschte Ein­stel­lun­gen als Pro­gramm spei­chern), Scan­farbe (Schwarz­weiß, Grau­stu­fen, mehrfarbig)
Auf­lö­sung
600 dpi, 400 dpi, 300 dpi, 200 dpi
Vor­la­gen­for­mat
Max. A4
Datei­typ
PDF, PDF/A‑1a/b, hoch kom­pri­mier­tes PDF, JPEG, TIFF, BMP, PNG
Ori­gi­na­lerken­nung
Text + Foto, Text, Foto
Ach­tung: Bitte beach­ten Sie, dass die Scan­funk­tion unter Linux nicht mög­lich ist.

Sollte das Pro­blem wei­ter­hin auf­tre­ten, stel­len Sie uns bitte fol­gende Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung, um Ihr Anlie­gen schnellst­mög­lich zu lösen:

  • Einen Screen­shot aus dem Kyocera Cli­ent Tool auf dem die Gerä­te­über­sicht und dort die Geräte- Details zu erken­nen sind.
  • Ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Feh­ler­bild, falls der Feh­ler auf den Sta­tus­sei­ten nicht zu erken­nen ist.

Noch Fra­gen?
Gerne kannst du eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhälst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten hast.

Sup­port-Anfrage

Diese Dienst steht momen­tan lei­der nicht zur Ver­fü­gung. Bitte nutze den tele­fo­ni­schen Kon­takt: 02159–918222

Anrede

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

Han­delt es sich um ein Hard­ware- oder Soft­ware­pro­blem?
Betriebs­sys­tem
    All­ge­meine Infor­ma­tio­nen und Hinweise:
    Über­prü­fen der Geräte-Seriennummer:

    Die Seri­en­num­mer des Geräts ist, wie auf der Abbil­dung zu sehen, an fol­gen­der Stelle zu finden.

    Ori­gi­nal­to­ner

    Um eine dau­er­hafte Qua­li­tät zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir, aus­schließ­lich ori­gi­nal
    Kyocera Toner­be­häl­ter zu ver­wen­den, da diese zahl­rei­che Qua­li­täts­tests bestehen müs­sen.
    Wenn kein Ori­gi­nal­to­ner ver­wen­det wird, kann dies zu Stö­run­gen füh­ren.
    Bei Beschä­di­gun­gen durch die Ver­wen­dung von Ver­brauchs­ma­te­rial ande­rer Anbie­ter über­neh­men wir keine Haf­tung.
    Unsere Ersatz­to­ner­be­häl­ter sind wie unten dar­ge­stellt mit einem spe­zi­el­len Auf­kle­ber ver­se­hen und somit als Ori­gi­nal Ver­brauchs­ma­te­rial erkennbar.

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