Seite wählen
< Alle Themen
Drucken

Betriebs­sys­tem Windows

Wel­chen Trei­ber nutzt du?
Clas­sic Treiber
Der Dru­cker wird stän­dig als off­line angezeigt

BEI GERÄTEN MIT LAN VERBINDUNG
Dru­cker wird als Off­line ange­zeigt, reagiert aber wie­der wenn man ihn über die Gerä­te­tas­ta­tur aufweckt.

Dies kann durch SNMP Abfra­gen her­vor­ge­ru­fen wer­den die ins “Leere” lau­fen. Man kann die­ses Pro­blem behe­ben indem man im Trei­ber die Abfra­gen abschaltet.

Öffne in der Sys­tem­steue­rung “Geräte und Dru­cker”.
Kli­cke mit der rech­ten Maus­taste auf das Druck­ob­jekt und wähle die Dru­cker­ei­gen­schaf­ten aus.
Wech­sel auf die Regis­ter­karte Anschlüsse.
Wähle den genutz­ten Dru­cker­an­schluss aus und kli­cke anschlie­ßend auf “Kon­fi­gu­rie­ren…”.
Ent­ferne den Hacken bei “SNMP-Sta­tus akti­viert” und bestä­tige dies mit “OK”.

BEI GERÄTEN MIT USB VERBINDUNG
Prüfe das USB Kabel. Stelle sicher, dass die­ses kor­rekt funk­tio­niert und nicht über 1,5 Meter lang ist. Tau­sche gege­be­nen­falls das Kabel aus.

Stelle bitte die Bidi­rek­tio­nale Unter­stüt­zung ab:

Öffne in der Sys­tem­steue­rung “Geräte und Dru­cker”.
Kli­cke mit der rech­ten Maus­taste auf das Druck­ob­jekt und wähle die Dru­cker­ei­gen­schaf­ten aus.
Wech­sel auf die Regis­ter­karte Anschlüsse.
Ent­ferne den Hacken bei „Bidi­rek­tio­nale Unter­stüt­zung akti­vie­ren“ und bestä­tige dies dann mit „OK“.

Mehr­fach­druck nicht möglich

Mehr­fach­aus­gabe nicht mög­lich, da die RAM-Disk deak­ti­viert oder keine Fest­platte instal­liert ist. Unzu­rei­chende RAM- oder Fest­plat­ten-Kapa­zi­tät.
Feh­ler­be­richt mit [GO] ausdrucken.

Hier kön­nen fol­gende Lösungs­an­sätze ver­sucht werden:

RAM DISK ist deaktiviert.

Die Ram­disk wird auf der Sta­tus­seite bei “Spei­cher” angezeigt.

Ist diese 0KB sollte die RAM Disk akti­viert werden:

Menü -> Gerät all­ge­mein -> RAM DISK Modus — OK — Ein — OK
Menü -> Gerät all­ge­mein -> RAM DISK Modus -> RAM DISK Grö­ßeOK — Größe ein­stel­len — OK
Gerät neu star­ten
RAM DISK zu klein

Der Job wurde zu groß für die RAM DISK und konnte nicht zwi­schen­ge­spei­chert werden.

Ent­we­der man erwei­tert den Spei­cher des Gerä­tes oder man deak­ti­viert die “Sortieren”-Funktion im Dru­cker­trei­ber bei Grundlagen.

Funk­tio­nen oder Quel­len ste­hen nicht zur Verfügung

Akti­viere die Optio­nen in den Ein­stel­lun­gen des Trei­bers
Der Clas­sic Trei­ber hat keine auto­ma­ti­sche Ermitt­lung von Optio­nen. Bitte akti­viere die vor­han­de­nen Optio­nen in den Ein­stel­lun­gen.
DIE OPTIONEN KANN MAN WIE FOLGT AKTIVIEREN:

Öffne in der Sys­tem­steue­rung “Geräte und Dru­cker”.
Kli­cke mit der rech­ten Maus­taste auf das Druck­ob­jekt und Wähle die Dru­cker­ei­gen­schaf­ten aus.
Wech­sel auf die Regis­ter­karte Gerä­te­ein­stel­lun­gen.
Unter “Instal­lier­bare Optio­nen” kannst du die zusätz­li­chen Optio­nen aktivieren.

Der Trei­ber ver­liert nach Neu­start des Rech­ners die Einstellungen

Bitte prüfe die Trei­ber­ein­stel­lun­gen und die Berech­ti­gun­gen.
MÖGLICHE URSACHEN:
Wenn ein Dru­cker durch einen Ser­ver ver­teilt wird kann die Ein­stel­lung nur an die­sen vor­ge­nom­men wer­den. Lokale Ein­stel­lun­gen kön­nen durch die Ser­ver­stan­dard­werte hier auch über­schrie­ben werden.

Instal­liere den Dru­cker­trei­ber neu und stelle sicher, dass die Berech­ti­gun­gen auf die ent­spre­chen­den Regis­try Ein­träge kor­rekt gesetzt sind.

Spe­zi­ell bei Dru­ckern, wel­che von einem Ser­ver ver­teilt wer­den, ist die Ein­stel­lung am Ser­ver zu prüfen.

KX Trei­ber
Druck in Kopie nicht mög­lich — Mehrfachdruck

Mehr­fach­aus­gabe nicht mög­lich, da die RAM-Disk deak­ti­viert oder keine Fest­platte instal­liert ist. Unzu­rei­chende RAM- oder Fest­plat­ten-Kapa­zi­tät.
Feh­ler­be­richt mit [GO] ausdrucken.

Hier kön­nen fol­gende Lösungs­an­sätze ver­sucht werden:

RAM DISK ist deaktiviert.

Die Ram­disk wird auf der Sta­tus­seite bei “Spei­cher” angezeigt.

Ist diese 0KB sollte die RAM Disk akti­viert werden:

Menü -> Gerät all­ge­mein -> RAM DISK Modus — OK — Ein — OK
Menü -> Gerät all­ge­mein -> RAM DISK Modus -> RAM DISK Grö­ßeOK — Größe ein­stel­len — OK
Gerät neu star­ten
RAM DISK zu klein

Der Job wurde zu groß für die RAM DISK und konnte nicht zwi­schen­ge­spei­chert werden.

Ent­we­der man erwei­tert den Spei­cher des Gerä­tes oder man deak­ti­viert die “Sortieren”-Funktion im Dru­cker­trei­ber bei Grundlagen.

Dru­cker wird stän­dig als “off­line” angezeigt

Dru­cker wird als Off­line ange­zeigt, reagiert aber wie­der wenn man ihn über die Gerä­te­tas­ta­tur Aufweckt.

Dies kann durch SNMP Abfra­gen her­vor­ge­ru­fen wer­den die ins “Leere” lau­fen. Man kann die­ses Pro­blem behe­ben indem man im Trei­ber die Abfra­gen abschaltet.

Öffne in der Sys­tem­steue­rung “Geräte und Dru­cker”.
Kli­cke mit der rech­ten Maus­taste auf das Druck­ob­jekt und wähle die Dru­cker­ei­gen­schaf­ten aus.
Wech­sel auf die Regis­ter­karte “Anschlüsse”.
Wähle den genutz­ten Dru­cker­an­schluss aus und kli­cke anschlie­ßend auf “Kon­fi­gu­rie­ren…”.
Ent­ferne den Hacken bei “SNMP-Sta­tus akti­viert” und bestä­tige dies mit “OK”.
BEI GERÄTEN MIT LAN VERBINDUNG
Prüfe das USB Kabel. Stelle sicher, dass die­ses kor­rekt funk­tio­niert und nicht über 1,5 Meter lang ist. Tau­sche gege­be­nen­falls das Kabel aus.

Stelle bitte die Bidi­rek­tio­nale Unter­stüt­zung ab:

Öffne in der Sys­tem­steue­rung “Geräte und Dru­cker”.
Kli­cke mit der rech­ten Maus­taste auf das Druck­ob­jekt und wähle die Dru­cker­ei­gen­schaf­ten aus.
Wech­sel auf die Regis­ter­karte Anschlüsse.
Ent­ferne den Hacken bei „Bidi­rek­tio­nale Unter­stüt­zung akti­vie­ren“ und bestä­tige dies dann mit „OK“.

 

Noch Fra­gen?
Gerne kannst du eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer :

02159 — 918 222

oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhältst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten hast.

Sup­port-Anfrage

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

Kategorien
Inhaltsverzeichnis