Betriebssystem Windows
Welchen Treiber nutzt du?
Classic Treiber
Der Drucker wird ständig als offline angezeigt
BEI GERÄTEN MIT LAN VERBINDUNG
Drucker wird als Offline angezeigt, reagiert aber wieder wenn man ihn über die Gerätetastatur aufweckt.
Dies kann durch SNMP Abfragen hervorgerufen werden die ins “Leere” laufen. Man kann dieses Problem beheben indem man im Treiber die Abfragen abschaltet.
Öffne in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und wähle die Druckereigenschaften aus.
Wechsel auf die Registerkarte Anschlüsse.
Wähle den genutzten Druckeranschluss aus und klicke anschließend auf “Konfigurieren…”.
Entferne den Hacken bei “SNMP-Status aktiviert” und bestätige dies mit “OK”.
BEI GERÄTEN MIT USB VERBINDUNG
Prüfe das USB Kabel. Stelle sicher, dass dieses korrekt funktioniert und nicht über 1,5 Meter lang ist. Tausche gegebenenfalls das Kabel aus.
Stelle bitte die Bidirektionale Unterstützung ab:
Öffne in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und wähle die Druckereigenschaften aus.
Wechsel auf die Registerkarte Anschlüsse.
Entferne den Hacken bei „Bidirektionale Unterstützung aktivieren“ und bestätige dies dann mit „OK“.
Mehrfachdruck nicht möglich
Mehrfachausgabe nicht möglich, da die RAM-Disk deaktiviert oder keine Festplatte installiert ist. Unzureichende RAM- oder Festplatten-Kapazität.
Fehlerbericht mit [GO] ausdrucken.
Hier können folgende Lösungsansätze versucht werden:
RAM DISK ist deaktiviert.
Die Ramdisk wird auf der Statusseite bei “Speicher” angezeigt.
Ist diese 0KB sollte die RAM Disk aktiviert werden:
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus — OK — Ein — OK
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus -> RAM DISK GrößeOK — Größe einstellen — OK
Gerät neu starten
RAM DISK zu klein
Der Job wurde zu groß für die RAM DISK und konnte nicht zwischengespeichert werden.
Entweder man erweitert den Speicher des Gerätes oder man deaktiviert die “Sortieren”-Funktion im Druckertreiber bei Grundlagen.
Funktionen oder Quellen stehen nicht zur Verfügung
Aktiviere die Optionen in den Einstellungen des Treibers
Der Classic Treiber hat keine automatische Ermittlung von Optionen. Bitte aktiviere die vorhandenen Optionen in den Einstellungen.
DIE OPTIONEN KANN MAN WIE FOLGT AKTIVIEREN:
Öffne in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und Wähle die Druckereigenschaften aus.
Wechsel auf die Registerkarte Geräteeinstellungen.
Unter “Installierbare Optionen” kannst du die zusätzlichen Optionen aktivieren.
Der Treiber verliert nach Neustart des Rechners die Einstellungen
Bitte prüfe die Treibereinstellungen und die Berechtigungen.
MÖGLICHE URSACHEN:
Wenn ein Drucker durch einen Server verteilt wird kann die Einstellung nur an diesen vorgenommen werden. Lokale Einstellungen können durch die Serverstandardwerte hier auch überschrieben werden.
Installiere den Druckertreiber neu und stelle sicher, dass die Berechtigungen auf die entsprechenden Registry Einträge korrekt gesetzt sind.
Speziell bei Druckern, welche von einem Server verteilt werden, ist die Einstellung am Server zu prüfen.
KX Treiber
Druck in Kopie nicht möglich — Mehrfachdruck
Mehrfachausgabe nicht möglich, da die RAM-Disk deaktiviert oder keine Festplatte installiert ist. Unzureichende RAM- oder Festplatten-Kapazität.
Fehlerbericht mit [GO] ausdrucken.
Hier können folgende Lösungsansätze versucht werden:
RAM DISK ist deaktiviert.
Die Ramdisk wird auf der Statusseite bei “Speicher” angezeigt.
Ist diese 0KB sollte die RAM Disk aktiviert werden:
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus — OK — Ein — OK
Menü -> Gerät allgemein -> RAM DISK Modus -> RAM DISK GrößeOK — Größe einstellen — OK
Gerät neu starten
RAM DISK zu klein
Der Job wurde zu groß für die RAM DISK und konnte nicht zwischengespeichert werden.
Entweder man erweitert den Speicher des Gerätes oder man deaktiviert die “Sortieren”-Funktion im Druckertreiber bei Grundlagen.
Drucker wird ständig als “offline” angezeigt
Drucker wird als Offline angezeigt, reagiert aber wieder wenn man ihn über die Gerätetastatur Aufweckt.
Dies kann durch SNMP Abfragen hervorgerufen werden die ins “Leere” laufen. Man kann dieses Problem beheben indem man im Treiber die Abfragen abschaltet.
Öffne in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und wähle die Druckereigenschaften aus.
Wechsel auf die Registerkarte “Anschlüsse”.
Wähle den genutzten Druckeranschluss aus und klicke anschließend auf “Konfigurieren…”.
Entferne den Hacken bei “SNMP-Status aktiviert” und bestätige dies mit “OK”.
BEI GERÄTEN MIT LAN VERBINDUNG
Prüfe das USB Kabel. Stelle sicher, dass dieses korrekt funktioniert und nicht über 1,5 Meter lang ist. Tausche gegebenenfalls das Kabel aus.
Stelle bitte die Bidirektionale Unterstützung ab:
Öffne in der Systemsteuerung “Geräte und Drucker”.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Druckobjekt und wähle die Druckereigenschaften aus.
Wechsel auf die Registerkarte Anschlüsse.
Entferne den Hacken bei „Bidirektionale Unterstützung aktivieren“ und bestätige dies dann mit „OK“.
Noch Fragen?
Gerne kannst du eine telefonische Anfrage stellen.
Erreichbarkeit unseres Teams innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer :
02159 — 918 222
oder du nutzt das unten aufgeführte Kontaktformular — es wird automatisch ein Ticket generiert und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support
Wenn du uns direkt kontaktieren möchtest, fülle bitte das folgende Formular aus, damit uns alle relevanten Informationen vorliegen und wir die Fehlerbehebung umgehend fortsetzen können.
Nach Absendung des Formulars erhältst du eine automatische Benachrichtigung mit der Vorgangsnummer per E‑Mail.
Wenn du uns Dateien (Druckdateien, Druckbeispiele) einsenden möchtest, antworte bitte auf die Mail, die du nach Erzeugung Ihrer Anfrage erhalten hast.