Scan to Folder MacOS
Schritt für Schritt Anleitung
Einstellung am MacOS
Erstelle dir auf dem „Schreibtisch“ einen Ordner z.B. „Scan“. Anschließend gehe bitte auf Systemeinstellung – Allgemein (1) – Teile (2) und aktiviere die „Dateifreigabe (3)“.
Klicke nun bitte auf das „I“ hinter der aktivierten Dateifreigabe, um die Ordnerberechtigungen für deinen User zu vergeben.
Füge über das „+“ deinen erstellten Ordner hinzu. Wähle anschließend deinen Benutzer aus und setze die Berechtigungen „Lesen & Schreiben“.
Klicke nun auf „Optionen“ und prüfe, ob „Datei und Ordner über SMB teile“ aktiviert ist sowie dein Benutzer aktiviert ist.
Ist bei deinem Mac zusätzlich noch die Firewall aktiviert, dann bitte prüfen, ob nachfolgende Einstellungen gesetzt sind.
Gehe hierzu bitte auf Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Firewall -> Optionen.
Einstellungen CommandCenter
Rufe das CommandCenter über den Browser auf indem du die IP-Adresse der Maschine eingibst, anschließend im CommandCenter mit „Admin“ als Benutzer und Passwort anmelden.
Wähle unter „Lokales Adressbuch“ hinzufügen, um einen neuen Kontakt anzulegen und fülle die markierten Punkte 1–3 aus:
1 -> Hostname = IP-Adresse des Ziels
2 -> Pfad = Name des Ordners in welchem der Scan abgelegt werden soll
3 -> Login-Benutzername / Login-Passwort = Login des Benutzers
Die Einrichtung Scan to Folder MacOS ist abgeschlossen.
Sie können uns gerne eine telefonische Anfrage stellen.
Erreichbarkeit unseres Teams innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:
02159 — 918 222
Sollte eins der folgenden Fehlerbilder mit Ihrem Fehlerbild identisch sein, öffnen Sie bitte das dazugehörige Dropdown Menü durch Klicken auf das + Zeichen.
Ausdrucke weisen Punkte, Streifen oder Flecken auf
Bei verminderter Druckqualität empfehlen wir folgende Reinigungsschritte:
Bitte schalten Sie das Gerät zunächst mit dem Hauptschalter aus und wieder ein.
1. Laserscanner-Reinigung:
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Laserscannereinigung > Start > Ausführen
2. Trommelreinigung (ggf. bis zu 3x ausführen):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Trommelauffrischung > Start > Ausführen
3. Einstellung Tonwertkurve:
-> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Einstellung Tonwertkurve
Für zusätzliche Informationen zur Einstellung der Tonwertkurve konsultieren Sie bitte das Handbuch.
Das Druckbild wiederholt sich — ich habe eine Art Geisterbild
Beim Druck auf dickeren Medientypen/Papiersorten müssen gegebenenfalls die Medientypeneinstellungen angepasst werden, damit der Toner richtig fixiert wird.
Die Einstellung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druckdialog der Anwendung.
Medientypeinstellungen Gerät:
Taste Systemmenü/Zähler >
Kassette/Universalzufuhr Einstellungen >
Kassette (Nr.) > Medientyp
Die Einstellung des Medientyps muss nun identisch zur Geräteeinstellung im Treiber- oder Druckdialog ausgeführt werden.
Blasse Ausdrucke
Bei verminderter Druckqualität empfehlen wir folgende Reinigungsschritte:
Bitte schalten Sie das Gerät zunächst mit dem Hauptschalter aus und wieder ein.
1. Laserscanner-Reinigung:
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Laserscannereinigung > Start > Ausführen
2. Trommelmodus (ggf. bis zu 3x ausführen):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bildanpassung” > [Bildanpassung] >Trommelauffrischung > Start > Ausführen
3. Entwickler-Auffrischung:
Taste Systemmenü/Zähler > Einstellung/Wartung > Service Einst. >OK drücken, Login und Passwort 2100 eintragen und am Display mit JA bestätigen > DEV-CLN > OK drücken, und am Display mit JA bestätigen.
Papierstau beheben
Bitte folgen Sie dem Link zu den Service Videos. Dort stehen Ihnen verschiedene Videos zum Papierstau bei einem ECOSYS Model P2XXX/M2XXX.
Bei einem Papierstau wird “Papierstau.” angezeigt und das Gerät stoppt.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Papierstau zu beseitigen.
Alternativ können Sie das unten stehende Kontaktformular öffnen
Anfrage an den KYOCERA-Support
Wenn Sie uns direkt kontaktieren möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus, damit uns alle relevanten Informationen vorliegen und wir die Fehlerbehebung umgehend fortsetzen können.
Nach Absendung des Formulars erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung mit der Vorgangsnummer per E‑Mail.
Wenn Sie uns Dateien (Druckdateien, Druckbeispiele) einsenden möchten, antworten Sie bitte auf die Mail, die Sie nach Erzeugung Ihrer Anfrage erhalten haben.