Seite wählen
< Alle Themen
Drucken

Scan to Fol­der MacOS

Schritt für Schritt Anleitung 

Ein­stel­lung am MacOS

Erstelle dir auf dem „Schreib­tisch“ einen Ord­ner z.B. „Scan“. Anschlie­ßend gehe bitte auf Sys­tem­ein­stel­lung – All­ge­mein (1) – Teile (2) und akti­viere die „Datei­frei­gabe (3)“.

Kli­cke nun bitte auf das „I“ hin­ter der akti­vier­ten Datei­frei­gabe, um die Ord­ner­be­rech­ti­gun­gen für dei­nen User zu vergeben.

Füge über das „+“ dei­nen erstell­ten Ord­ner hinzu. Wähle anschlie­ßend dei­nen Benut­zer aus und setze die Berech­ti­gun­gen „Lesen & Schreiben“.

Kli­cke nun auf „Optio­nen“ und prüfe, ob „Datei und Ord­ner über SMB teile“ akti­viert ist sowie dein Benut­zer akti­viert ist.

Ist bei dei­nem Mac zusätz­lich noch die Fire­wall akti­viert, dann bitte prü­fen, ob nach­fol­gende Ein­stel­lun­gen gesetzt sind.
Gehe hierzu bitte auf Sys­tem­ein­stel­lun­gen -> Netz­werk -> Fire­wall -> Optionen.

Ein­stel­lun­gen CommandCenter

Rufe das Com­mandCen­ter über den Brow­ser auf indem du die IP-Adresse der Maschine ein­gibst, anschlie­ßend im Com­mandCen­ter mit „Admin“ als Benut­zer und Pass­wort anmel­den.
Wähle unter „Loka­les Adress­buch“ hin­zu­fü­gen, um einen neuen Kon­takt anzu­le­gen und fülle die mar­kier­ten Punkte 1–3 aus:

1 -> Host­name = IP-Adresse des Ziels
2 -> Pfad = Name des Ord­ners in wel­chem der Scan abge­legt wer­den soll
3 -> Login-Benut­zer­name / Login-Pass­wort = Login des Benutzers

Die Ein­rich­tung Scan to Fol­der MacOS ist abgeschlossen.

 

Sie kön­nen uns gerne eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

 

Sollte eins der fol­gen­den Feh­ler­bil­der mit Ihrem Feh­ler­bild iden­tisch sein, öff­nen Sie bitte das dazu­ge­hö­rige Drop­down Menü durch Kli­cken auf das + Zeichen. 
Aus­dru­cke wei­sen Punkte, Strei­fen oder Fle­cken auf

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schal­ten Sie das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Laser­scan­ner­ei­ni­gung > Start > Ausführen

2. Trom­mel­rei­ni­gung (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Trom­mel­auf­fri­schung > Start > Ausführen

3. Ein­stel­lung Ton­wert­kurve:
-> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Ein­stel­lung Ton­wert­kurve
Für zusätz­li­che Infor­ma­tio­nen zur Ein­stel­lung der Ton­wert­kurve kon­sul­tie­ren Sie bitte das Handbuch.

Das Druck­bild wie­der­holt sich — ich habe eine Art Geisterbild

Beim Druck auf dicke­ren Medientypen/Papiersorten müs­sen gege­be­nen­falls die Medi­en­ty­pen­ein­stel­lun­gen ange­passt wer­den, damit der Toner rich­tig fixiert wird.

Die Ein­stel­lung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druck­dia­log der Anwendung.

Medi­en­ty­pein­stel­lun­gen Gerät:
Taste Systemmenü/Zähler >
Kassette/Universalzufuhr Ein­stel­lun­gen >
Kas­sette (Nr.) > Medientyp

Die Ein­stel­lung des Medi­en­typs muss nun iden­tisch zur Gerä­te­ein­stel­lung im Trei­ber- oder Druck­dia­log aus­ge­führt werden.

Blasse Aus­dru­cke

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schal­ten Sie das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Laser­scan­ner­ei­ni­gung > Start > Ausführen

2. Trom­mel­mo­dus (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Trom­mel­auf­fri­schung > Start > Ausführen

3. Ent­wick­ler-Auf­fri­schung:
Taste Systemmenü/Zähler > Einstellung/Wartung > Ser­vice Einst. >OK drü­cken, Login und Pass­wort 2100 ein­tra­gen und am Dis­play mit JA bestä­ti­gen > DEV-CLN > OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen.

Papier­stau beheben

Bitte fol­gen Sie dem Link zu den Ser­vice Videos. Dort ste­hen Ihnen ver­schie­dene Videos zum Papier­stau bei einem ECOSYS Model P2XXX/M2XXX.

Bei einem Papier­stau wird “Papier­stau.” ange­zeigt und das Gerät stoppt.
Befol­gen Sie die nach­ste­hen­den Anwei­sun­gen, um den Papier­stau zu beseitigen.

Papier­stau besei­ti­gen M2040dn

Alter­na­tiv kön­nen Sie das unten ste­hende Kon­takt­for­mu­lar öffnen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn Sie uns direkt kon­tak­tie­ren möch­ten, fül­len Sie bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhal­ten Sie eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn Sie uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­ten, ant­wor­ten Sie bitte auf die Mail, die Sie nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten haben.

Sup­port-Anfrage
Anrede

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

Han­delt es sich um ein Hard­ware- oder Soft­ware­pro­blem?
Betriebs­sys­tem
    Kategorien
    Inhaltsverzeichnis