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ECOSYS M8124cidn / ECOSYS M8130cidn

Wirt­schaft­li­che Mul­ti­funk­tio­na­li­tät bis zum A3-For­mat mit ECO­SYS-Tech­no­lo­gie für aus­ge­prägte Kos­ten­ef­fi­zi­enz und umwelt­freund­li­chen Betrieb.

  • Bis zu 24/30 Sei­ten pro Minute in Farbe und Schwarz-Weiß
  • Hohe Sicher­heit durch SSL, IPsec und „Ver­trau­li­chen Druck“
  • HyPAS-Platt­form für ska­lier­bare Lösun­gen und erwei­terte Konnektivität
  • Kom­for­ta­bler Touch­screen für ein­fa­che Bedienung
  • 600 Blatt Papier­ka­pa­zi­tät, maxi­mal 1.600 Blatt
  • Hohe Sicher­heit durch SSL, IPsec und „Ver­trau­li­chen Druck“
  • HyPAS-Platt­form für ska­lier­bare Lösun­gen und erwei­terte Konnektivität2
  • Optio­nal: USB-Kar­ten­le­ser für ein­fa­che Authentifizierung
  • CO2-neu­tra­ler KYOCERA Toner1

 

  • 1 Nur bei Ver­trieb durch KYOCERA Docu­ment Solu­ti­ons Deutsch­land, Öster­reich und Schweiz.
  • 2 Instal­la­tion einer SD-/SDHC-Karte oder optio­na­len SSD-Fest­platte erforderlich.
Sollte eins der fol­gen­den Feh­ler­bil­der mit dei­nem Feh­ler­bild iden­tisch sein, öffne bitte das dazu­ge­hö­rige Drop­down Menü durch Kli­cken auf das + Zeichen. 
Aus­dru­cke wei­sen Punkte, Strei­fen oder Fle­cken auf

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schalte das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:

Taste -> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Laser­scan­ner­rei­ni­gung > Ausführen

2. Trom­mel­rei­ni­gung (ggf. bis zu 3x ausführen):

Taste -> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Trom­mel­auf­fri­schung > Aus­füh­ren

Das Druck­bild wie­der­holt sich — ich habe eine Art Geisterbild

Beim Druck auf dicke­ren Medientypen/Papiersorten müs­sen gege­be­nen­falls die Medi­en­ty­pen­ein­stel­lun­gen ange­passt wer­den, damit der Toner rich­tig fixiert wird.

Die Ein­stel­lung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druck­dia­log der Anwendung.

Medi­en­ty­pein­stel­lun­gen Gerät:
Taste Systemmenü/Zähler >
Kassette/Universalzufuhr Ein­stel­lun­gen >
Kas­sette (Nr.) > Medientyp

Die Ein­stel­lung des Medi­en­typs muss nun iden­tisch zur Gerä­te­ein­stel­lung im Trei­ber- oder Druck­dia­log aus­ge­führt werden.

Blasse Aus­dru­cke

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schalte das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:
Taste -> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Laser­scan­ner­rei­ni­gung 

2. Trom­mel­mo­dus (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
Taste -> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Trom­mel­auf­fri­schung 

 

Papier­stau beheben

 

Bei einem Papier­stau wird “Papier­stau.” ange­zeigt und das Gerät stoppt.

Die nach­ste­hen­den Anwei­sun­gen hel­fen bei der Besei­ti­gung eines Papierstaus

Papier­stau besei­ti­gen M8124/30cidn

Sollte das Pro­blem wei­ter­hin auf­tre­ten, stelle uns bitte ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Feh­ler­bild, zur Ver­fü­gung.
Um dein Anlie­gen schnellst­mög­lich lösen zu kön­nen, benö­ti­gen wir eben­falls die fol­gen­den Informationen:

Sta­tus­seite:

-> Systemmenü/Zähler — Lis­ten­druck — Bericht Dru­cken — Sta­tus­seite 

Ser­vice Sta­tus­seite:

-> Systemmenü/Zähler — Lis­ten­druck — Bericht Dru­cken — Servicestatus

Netz­werk­sta­tus:

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Lis­ten­druck] > [Bericht dru­cken] Netzwerkstatus

 

Sie kön­nen uns gerne eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

 

Sollte eins der fol­gen­den Feh­ler­bil­der mit Ihrem Feh­ler­bild iden­tisch sein, öff­nen Sie bitte das dazu­ge­hö­rige Drop­down Menü durch Kli­cken auf das + Zeichen. 
Aus­dru­cke wei­sen Punkte, Strei­fen oder Fle­cken auf

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schal­ten Sie das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Laser­scan­ner­ei­ni­gung > Start > Ausführen

2. Trom­mel­rei­ni­gung (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Trom­mel­auf­fri­schung > Start > Ausführen

3. Ein­stel­lung Ton­wert­kurve:
-> Systemmenü/Zähler — Einstellung/Wartung — Ein­stel­lung Ton­wert­kurve
Für zusätz­li­che Infor­ma­tio­nen zur Ein­stel­lung der Ton­wert­kurve kon­sul­tie­ren Sie bitte das Handbuch.

Das Druck­bild wie­der­holt sich — ich habe eine Art Geisterbild

Beim Druck auf dicke­ren Medientypen/Papiersorten müs­sen gege­be­nen­falls die Medi­en­ty­pen­ein­stel­lun­gen ange­passt wer­den, damit der Toner rich­tig fixiert wird.

Die Ein­stel­lung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druck­dia­log der Anwendung.

Medi­en­ty­pein­stel­lun­gen Gerät:
Taste Systemmenü/Zähler >
Kassette/Universalzufuhr Ein­stel­lun­gen >
Kas­sette (Nr.) > Medientyp

Die Ein­stel­lung des Medi­en­typs muss nun iden­tisch zur Gerä­te­ein­stel­lung im Trei­ber- oder Druck­dia­log aus­ge­führt werden.

Blasse Aus­dru­cke

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schal­ten Sie das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Laser­scan­ner­ei­ni­gung > Start > Ausführen

2. Trom­mel­mo­dus (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Trom­mel­auf­fri­schung > Start > Ausführen

3. Ent­wick­ler-Auf­fri­schung:
Taste Systemmenü/Zähler > Einstellung/Wartung > Ser­vice Einst. >OK drü­cken, Login und Pass­wort 2100 ein­tra­gen und am Dis­play mit JA bestä­ti­gen > DEV-CLN > OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen.

Papier­stau beheben

Bitte fol­gen Sie dem Link zu den Ser­vice Videos. Dort ste­hen Ihnen ver­schie­dene Videos zum Papier­stau bei einem ECOSYS Model P2XXX/M2XXX.

Bei einem Papier­stau wird “Papier­stau.” ange­zeigt und das Gerät stoppt.
Befol­gen Sie die nach­ste­hen­den Anwei­sun­gen, um den Papier­stau zu beseitigen.

Papier­stau besei­ti­gen M2040dn

Alter­na­tiv kön­nen Sie das unten ste­hende Kon­takt­for­mu­lar öffnen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn Sie uns direkt kon­tak­tie­ren möch­ten, fül­len Sie bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhal­ten Sie eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn Sie uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­ten, ant­wor­ten Sie bitte auf die Mail, die Sie nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten haben.

Sup­port-Anfrage
Anrede

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

Han­delt es sich um ein Hard­ware- oder Soft­ware­pro­blem?
Betriebs­sys­tem
    All­ge­meine Infor­ma­tio­nen und Hinweise:
    Über­prü­fen der Geräte-Seriennummer:

    Die Seri­en­num­mer des Geräts ist, wie auf der Abbil­dung zu sehen, an fol­gen­der Stelle zu finden.

    Ori­gi­nal­to­ner

    Um eine dau­er­hafte Qua­li­tät zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir, aus­schließ­lich ori­gi­nal
    Kyocera Toner­be­häl­ter zu ver­wen­den, da diese zahl­rei­che Qua­li­täts­tests bestehen müs­sen.
    Wenn kein Ori­gi­nal­to­ner ver­wen­det wird, kann dies zu Stö­run­gen füh­ren.
    Bei Beschä­di­gun­gen durch die Ver­wen­dung von Ver­brauchs­ma­te­rial ande­rer Anbie­ter über­neh­men wir keine Haf­tung.
    Unsere Ersatz­to­ner­be­häl­ter sind wie unten dar­ge­stellt mit einem spe­zi­el­len Auf­kle­ber ver­se­hen und somit als Ori­gi­nal Ver­brauchs­ma­te­rial erkennbar.

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