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ECOSYS M2635dn

  • Bis zu 35 Sei­ten A4 pro Minute (Drucken/Kopieren)
  • Bis zu 4 Papier­zu­füh­run­gen für max. 850 Blatt Kapazität
  • Hohe Sicher­heit durch SSL, IPsec und „Ver­trau­li­chen Druck“
  • Redu­zier­tes Geräu­sch­ni­veau durch Funk­tion „Lei­ser Betrieb“
  • Mobile-Print-Unter­stüt­zung via Kyocera Mobile Print App (iOS und Android), Air­Print und Mopria
Sollte eins der fol­gen­den Feh­ler­bil­der mit Ihrem Feh­ler­bild iden­tisch sein, öff­nen Sie bitte das dazu­ge­hö­rige Drop­down Menü durch Kli­cken auf das + Zeichen. 
Aus­dru­cke wei­sen Punkte, Strei­fen oder Fle­cken auf

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schal­ten Sie das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Koro­nadraht-Rei­ni­gung:

  • Öff­nen Sie zunächst die Front­klappe sowie die obere Klappe. Ent­rie­geln Sie dann die Ent­wick­ler­ein­heit durch Drü­cken des blauen Hebels mit der Auf­schrift „A“.
    Anschlie­ßend kön­nen Sie die Toner­kar­tu­sche zusam­men mit der Ent­wick­ler­ein­heit aus dem Gerät nehmen.
  • Ent­neh­men Sie nun die dahin­ter lie­gende Trom­mel­ein­heit, indem Sie an den blauen Grif­fen mit der Auf­schrift „B“ zie­hen.
    Auf der Trom­mel­ein­heit befin­det sich der blaue Rei­ni­gungs­schie­ber. Bitte schie­ben Sie die­sen min­des­tens 10 mal über die gesamte Breite hin und her.
    Ach­ten Sie dar­auf, dass der Rei­ni­gungs­schie­ber fest in sei­ner Posi­tion ganz rechts ein­ge­ras­tet ist, bevor die Ein­hei­ten in umge­kehr­ter Rei­hen­folge wie­der ins Gerät ein­ge­setzt werden.

2. Trom­mel­rei­ni­gung (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
-> Systemmenü/Zähler
- Einstellung/Wartung 
- Ser­vice Ein­stel­lun­gen
- Trom­mel­auf­fri­schung
- OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen

Das Druck­bild wie­der­holt sich — ich habe eine Art Geisterbild

Beim Druck auf dicke­ren Medientypen/Papiersorten müs­sen gege­be­nen­falls die Medi­en­ty­pen­ein­stel­lun­gen ange­passt wer­den, damit der Toner rich­tig fixiert wird.

Die Ein­stel­lung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druck­dia­log der Anwendung.

Medi­en­ty­pein­stel­lun­gen Gerät:
Taste Systemmenü/Zähler >
Kassette/Universalzufuhr Ein­stel­lun­gen >
Kas­sette (Nr.) > Medientyp

Die Ein­stel­lung des Medi­en­typs muss nun iden­tisch zur Gerä­te­ein­stel­lung im Trei­ber- oder Druck­dia­log aus­ge­führt werden.

Blasse Aus­dru­cke

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schal­ten Sie das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Koro­nadraht-Rei­ni­gung:

  • Öff­nen Sie zunächst die Front­klappe sowie die obere Klappe. Ent­rie­geln Sie dann die Ent­wick­ler­ein­heit durch Drü­cken des blauen Hebels mit der Auf­schrift „A“.
    Anschlie­ßend kön­nen Sie die Toner­kar­tu­sche zusam­men mit der Ent­wick­ler­ein­heit aus dem Gerät nehmen.
  • Ent­neh­men Sie nun die dahin­ter lie­gende Trom­mel­ein­heit, indem Sie an den blauen Grif­fen mit der Auf­schrift „B“ zie­hen.
    Auf der Trom­mel­ein­heit befin­det sich der blaue Rei­ni­gungs­schie­ber. Bitte schie­ben Sie die­sen min­des­tens 10 mal über die gesamte Breite hin und her.
    Ach­ten Sie dar­auf, dass der Rei­ni­gungs­schie­ber fest in sei­ner Posi­tion ganz rechts ein­ge­ras­tet ist, bevor die Ein­hei­ten in umge­kehr­ter Rei­hen­folge wie­der ins Gerät ein­ge­setzt werden.

2. Trom­mel­rei­ni­gung (ggf. bis zu 3x aus­füh­ren):
-> Systemmenü/Zähler
- Einstellung/Wartung
- Trom­mel
- OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen.

3. Ent­wi­cker Auf­fri­schung:
-> Systemmenü/Zähler
- Einstellung/Wartung
- Ser­vice
- User und Pass­wort 3500 und mit OK bestä­ti­gen
- Ent­wick­ler 
- OK drü­cken, und am Dis­play mit JA bestätigen.

Papier­stau beheben

Bitte fol­gen Sie dem Link zu den Ser­vice Videos. Dort ste­hen Ihnen ver­schie­dene Videos zum Papier­stau bei einem ECOSYS Model P2XXX/M2XXX.

Bei einem Papier­stau wird “Papier­stau.” ange­zeigt und das Gerät stoppt.
Befol­gen Sie die nach­ste­hen­den Anwei­sun­gen, um den Papier­stau zu beseitigen.

Papier­stau besei­ti­gen M2635dn

Sollte das Pro­blem wei­ter­hin auf­tre­ten, stelle uns bitte ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Feh­ler­bild, zur Ver­fü­gung.
Um dein Anlie­gen schnellst­mög­lich lösen zu kön­nen, benö­ti­gen wir eben­falls die fol­gen­den Informationen:

Sta­tus­seite:

Systemmenü/Zähler
- Lis­ten­druck
- Bericht dru­cken
- Sta­tus­seite
OK drü­cken und am
Dis­play mit JA bestätigen

Ser­vice Sta­tus­seite:

- Systemmenü/Zähler
- Einstellung/Wartung
- Ser­vice
- User und Pass­wort 3500 und mit OK bestä­ti­gen
- Ser­vice­sta­tus
OK drü­cken, und am
Dis­play mit JA bestätigen

Noch Fra­gen?
Gerne kannst du eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhälst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten hast.

Sup­port-Anfrage

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

    All­ge­meine Infor­ma­tio­nen und Hinweise:
    Über­prü­fen der Geräte-Seriennummer:

    Die Seri­en­num­mer des Geräts ist, wie auf der Abbil­dung zu sehen, an fol­gen­der Stelle zu finden.

    Ori­gi­nal­to­ner

    Um eine dau­er­hafte Qua­li­tät zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir, aus­schließ­lich ori­gi­nal
    Kyocera Toner­be­häl­ter zu ver­wen­den, da diese zahl­rei­che Qua­li­täts­tests bestehen müs­sen.
    Wenn kein Ori­gi­nal­to­ner ver­wen­det wird, kann dies zu Stö­run­gen füh­ren.
    Bei Beschä­di­gun­gen durch die Ver­wen­dung von Ver­brauchs­ma­te­rial ande­rer Anbie­ter über­neh­men wir keine Haf­tung.
    Unsere Ersatz­to­ner­be­häl­ter sind wie unten dar­ge­stellt mit einem spe­zi­el­len Auf­kle­ber ver­se­hen und somit als Ori­gi­nal Ver­brauchs­ma­te­rial erkennbar.

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