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Scan Pro­bleme unter Win­dows 11 — USB TWAIN Treiber

Wenn nach einem Win­dows 11 Update fol­gende Feh­ler­mel­dung erscheint:

Ver­bin­dungs­pro­blem. Über­prü­fen Sie Ihre Gerä­te­ver­bin­dung, den Sta­tus auf dem Bedien­feld des MFP und die Benutzerauthentifizierungsanmeldung.”

Haben wir fol­gende Infor­ma­tio­nen dich: 

 

 

Die­ses Pro­blem steht im Zusam­men­hang mit einem bekann­ten Pro­blem in Win­dows 11 24H2 in Bezug auf den Anschluss und die Erken­nung von USB-Gerä­ten, die Scan­funk­tio­nen und das eSCL-Pro­to­koll unter­stüt­zen.
Es ist sowohl das Scan­nen mit dem WIA- als auch dem TWAIN-Trei­ber betroffen. 

  

Fol­gende Vor­ge­hens­weise wird empfohlen: 

Nach­dem der WIA-Trei­ber über [Sys­tem­steue­rung] > [Scan­ner und Kame­ras] hin­zu­ge­fügt wurde, führt das Kli­cken auf [Aktua­li­sie­ren] dazu, dass der WIA-Trei­ber ent­fernt wird. 
Pro­blem­um­ge­hung: 

  1. Öffne den [Geräte-Mana­ger] in Windows. 
  2. Wähle unter [Bild­ge­räte] das Modell aus und öffne [Eigen­schaf­ten]. 
  3. Gehe zur [Treiber]-Registerkarte > [Trei­ber aktua­li­sie­ren] > [Auf die­sem Com­pu­ter nach Trei­ber­soft­ware suchen] > [Aus einer Liste von Trei­bern auf mei­nem Com­pu­ter aus­wäh­len], wähle einen Gerä­te­trei­ber aus und kli­cke anschlie­ßend auf [Wei­ter]. 
  4. Öffne [Win­dows Fax und Scan] und kli­cke auf [Neuer Scan].” 

  

Zu die­ser Vor­ge­hens­weise gibt es auch ein Video auf You­Tube: Kyocera WIA Dri­ver Work­around — YouTube

Die zum Gerät pas­sen­den Trei­ber kön­nen ent­we­der in unse­rem deut­schen Down­load­Cen­ter oder über das Glo­bal Down­load­Cen­ter gefun­den wer­den. Soll­ten die Trei­ber in einer .exe-Datei gepackt sein kön­nen diese ent­we­der übers Kopie­ren des, bei der Aus­füh­rung der Datei erstell­ten, tem­po­rä­ren Ver­zeich­nis­ses, oder durch das Ent­pa­cken der .exe-Datei (z.B. mit 7zip) für die Vor­ge­hens­weise bereit­ge­stellt werden. 

Noch Fra­gen?
Gerne kannst du eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhälst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung dei­ner Anfrage erhal­ten hast.

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