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Scan to SMB

Die Ein­rich­tung am Computer

Tra­gen Sie im Such­feld des Start­me­nüs “cmd” ein und drü­cken Sie “Enter”.

Geben Sie in der Kom­man­do­zeile fol­gen­den Befehl ein: “net con­fig work­sta­tion”
nach Ein­gabe des Befehls drü­cken Sie bitte auf “Enter”.

Der Benut­zer­name wird in der Zeile „Benut­zer­name“ ange­zeigt.
In unse­rem Bei­spiel:
james.smith
Notie­ren Sie sich den Benutzernamen.

Hin­weis: befin­det sich der PC in einer Domäne setzt sich der Benut­zer­name zusam­men aus Anmel­de­do­mäne\Benut­zer­name“. z.B.  MRHPCW10\james.smith4

Der Host­name wird in der Zeile „Com­pu­ter­name“ ange­zeigt. Die Zei­chen „\\“ wer­den dabei wegge­las­sen. In unse­rem Bei­spiel: “MRHPCW10”
Notie­ren Sie sich den Hostnamen.

Geben Sie in der Kom­man­do­zeile nun fol­gen­den Befehl ein “ipcon­fig”.
Anschlie­ßend drü­cken Sie bitte auf “Enter”.

Die IP Adresse des PCs wird ange­zeigt im Abschnitt „Ether­net-Adap­ter Ether­net“ (Bezeich­nung kann ggf. abwei­chen) unter „IPv4-Adresse“.

In unse­rem Bei­spiel: “172.1.6.15”

Nun wird noch die IP-Adresse des Mul­ti­funk­ti­ons­sys­tems benö­tigt.
Notie­ren Sie sich die IP-Adresse des Multifunktionsgerätes.

Ord­ner anle­gen und freigeben

Legen Sie ein Ver­zeich­nis auf dem loka­len Lauf­werk © an.

Z.B. „C:\scan­ner­data
Es wird NICHT emp­foh­len den Ord­ner im Benut­zer­pro­fil
(z.B.
im Ord­ner Doku­mente“) anzu­le­gen, da dies zu Berech­ti­gungs­pro­ble­men füh­ren kann.

Rechts­kli­cken Sie auf das Ver­zeich­nis “scan­ner­data“ und kli­cken Sie anschlie­ßend auf „Eigen­schaf­ten“.

Wäh­len Sie nun den Rei­ter „Frei­gabe“ und kli­cken auf die Schalt­flä­che „Erwei­terte Frei­gabe“.  

Akti­vie­ren Sie „Die­sen Ord­ner frei­ge­ben“ und las­sen Sie den Frei­ga­be­na­men unver­än­dert. Kli­cken Sie auf „Berech­ti­gun­gen“.

Kli­cken Sie nun auf “Hin­zu­fü­gen“
und geben den
zuvor ermit­tel­ten Benut­zer­na­men in die Text­box ein.

Kli­cken Sie anschlie­ßend auf „Namen über­prü­fen“. Der ein­ge­tra­gene Name wird nun unter­stri­chen und ggf. durch eine Domäne ergänzt. Sollte dies nicht gesche­hen, über­prü­fen Sie bitte die Schreib­weise. Anschlie­ßend Bestä­ti­gen Sie die Ein­gabe mit „OK.

Stel­len Sie sicher, dass der Benut­zer
(in unse­rem Bei­spiel „
james.smith“)
die Berech­ti­gun­gen
Voll­zu­griff“, „Ändern“ und „Lesen“ besitzt und bestä­ti­gen die Ände­run­gen mit „OK“.

Die Ein­rich­tung am Gerät

Drü­cken Sie am Mul­ti­funk­ti­ons­ge­rät den Knopf „Sys­tem­menü“ und navi­gie­ren im Menü zu Lis­ten­druck -Bericht dru­cken -Sta­tus­seite dru­cken
und bestä­ti­gen mit „
ja“.
Die IP-Adresse ent­neh­men Sie der aus­ge­druck­ten Sta­tus­seite unter Netz­werk –Ipv4 –IP-Adresse“. In unse­rem Bei­spiel: 172.1.1.130

SMB Pro­to­koll aktivieren

Öff­nen Sie zunächst Ihren Web Brow­ser auf dem PC.
Tra­gen Sie anschlie­ßend die IP-Adresse des Mul­ti­funk­ti­ons­ge­rä­tes in die Adress­zeile ein und drü­cken „Enter“.
Zum Anmel­den wäh­len Sie „
Admin“ als Anwen­der­name und „Admin“ als Pass­wort. Kli­cken Sie nun auf „Anmel­den“

Wäh­len Sie nun im Menü links „Netz­werk­ein­stel­lun­gen“ und „Pro­to­koll“.
Scrol­len Sie nach unten bis zum Kapi­tel Sende-Pro­to­kolle und set­zen fol­gende Ein­stel­lun­gen:
„SMB:” EIN
Anschluss­num­mer:

  • 445 für alle aktu­el­len Betriebssysteme
  • 139 für ältere Betriebs­sys­teme (Win­dows XP und älter)

Scrol­len Sie anschlie­ßend bis zum Ende der Seite und bestä­ti­gen Sie die Ein­ga­ben mit einem Klick auf „Sen­den“.

Adress­buch­ein­trag anlegen

Wäh­len Sie nun aus der Menü­leiste links „Adress­buch loka­les Adress­buch“ und dann Hin­zu­fü­gen“.

Geben Sie nun die erfor­der­li­chen Daten an.
Name: Ein belie­bi­ger Name um den Ein­trag spä­ter wie­der zu finden.

Im Abschnitt SMB (die übri­gen Abschnitte müs­sen nicht aus­ge­füllt werden)

Host­name: der Host­name des Com­pu­ters, auf dem die Frei­gabe liegt
Anschluss­num­mer:

  • 445 für alle aktu­el­len Betriebssysteme
  • 139 für ältere Betriebs­sys­teme (Win­dows XP und älter)

Pfad: ent­spricht dem Ord­ner­na­men
Login-Benut­zer­name: Benut­zer­name des Com­pu­ter­kon­tos
Login-Pass­wort: ent­spricht dem Pass­wort des oben ange­ge­be­nen Benutzerkontos

Anschlie­ßend ganz nach unten scrol­len und die Ein­ga­ben mit „Sen­denabspei­chern.

Tes­ten der Verbindung

Öff­nen Sie den zuvor erstell­ten Adress­buch­ein­trag erneut durch einen Klick auf den Namen. In unse­rem Bei­spiel: „scan-to-pc”

Kli­cken Sie nun auf den But­ton „Test“.

Nach weni­gen Augen­bli­cken sollte diese Mel­dung erscheinen.

Die Ein­rich­tung “Scan-to-SMB” ist nun abgeschlossen.

Noch Fra­gen? Sie kön­nen uns gerne eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:

02159 — 918 222

    Alter­na­tiv kön­nen Sie das unten ste­hende Kon­takt­for­mu­lar öffnen
    Anfrage an den KYOCERA-Support

    Wenn Sie uns direkt kon­tak­tie­ren möch­ten, fül­len Sie bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

    Nach Absen­dung des For­mu­lars erhal­ten Sie eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

    Wenn Sie uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­ten, ant­wor­ten Sie bitte auf die Mail, die Sie nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten haben.

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