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ECOSYS MA4000cifx & ECOSYS MA3500cifx

ECOSYS MA4000cifx / ECOSYS MA4000cix
ECOSYS MA3500cix / ECOSYS MA3500cix

Die wirt­schaft­li­che All­round-Lösung für kleine und mitt­lere Arbeits­grup­pen: Der ECOSYS MA3500cifx und der leis­tungs­starke und benut­zer­freund­li­che ECOSYS MA4000cifx sor­gen für ein effi­zi­en­tes und siche­res Doku­men­ten­ma­nage­ment. Über die Lösungs­platt­form HyPAS las­sen sich die Sys­teme naht­los in bestehende Work­flows inte­grie­ren.  Dru­cken, kopie­ren, scan­nen und faxen: Dank der spar­sa­men und res­sour­cen­scho­nen­den ECO­SYS-Tech­no­lo­gie punk­ten die Sys­teme zudem mit lang­le­bi­gen Kom­po­nen­ten und gerin­gen Folgekosten.

  • Hohe Sicher­heit dank Secure Boot, Run-time Inte­grity Check, TLS 1.3, „Ver­trau­li­cher Druck“
  • Fle­xi­bles Papier­ma­nage­ment mit bis zu 5 Papierzuführungen
  • HyPAS-Platt­form für ska­lier­bare Lösun­gen und erwei­terte Konnektivität
  • Redu­zier­tes Geräu­sch­ni­veau durch Funk­tion „Lei­ser Betrieb“
Sollte eins der fol­gen­den Feh­ler­bil­der mit dei­nem Feh­ler­bild iden­tisch sein, öffne bitte das dazu­ge­hö­rige Drop­down Menü durch Kli­cken auf das + Zeichen. 
Aus­dru­cke wei­sen Punkte, Strei­fen oder Fle­cken auf

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schalte das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

1. Laser­scan­ner-Rei­ni­gung:

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Laser­scan­ner­ei­ni­gung > Start > Ausführen 

2. Trom­mel­rei­ni­gung (ggf. bis zu 3x ausführen):

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Trom­mel­auf­fri­schung > Start > Ausführen

Das Druck­bild wie­der­holt sich — ich habe eine Art Geisterbild

Beim Druck auf dicke­ren Medientypen/Papiersorten müs­sen gege­be­nen­falls die Medi­en­ty­pen­ein­stel­lun­gen ange­passt wer­den, damit der Toner rich­tig fixiert wird.

Die Ein­stel­lung erfolgt sowohl im Gerät, als auch im Druck­dia­log der Anwendung.

Medi­en­ty­pein­stel­lun­gen Gerät:

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Geräte-Ein­stel­lun­gen] > [Papier­zu­füh­rung] > Kas­sette aus­wäh­len > [Medientyp]Die Ein­stel­lung des Medi­en­typs muss nun iden­tisch zur Gerä­te­ein­stel­lung im Trei­ber- oder Druck­dia­log aus­ge­führt werden.

1 Ein­stel­lun­gen für GS kon­fi­gu­rie­ren.
1 Wähle die Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Andere” > [GS].
Erhöhe den aktu­el­len Wert um einen Schritt.
2 Wähle die Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung”
[Bild­an­pas­sung].
Führe nur die Kali­brie­rung aus.
3 Dru­cke ein Doku­ment und prüfe die Bild­qua­li­tät.
Erhöhe den Wert wei­ter, bis die Qua­li­tät bes­ser ist.
HINWEIS
Wenn keine Ver­bes­se­rung ein­tritt, lege wie­der den ursprüng­li­chen Wert fest.

2 Wenn im ver­bes­ser­ten Bild weiß Fle­cken auf­tre­ten, den Wert um einen Schritt
ver­rin­gern.
3 Wenn der weiße Hin­ter­grund des ver­bes­ser­ten Bilds far­big wird, mit dem nächs­ten
Schritt fort­fah­ren. Wenn keine unnö­ti­gen Far­ben sicht­bar sind, die Bear­bei­tung
been­den.
4 Ein­stel­lun­gen für MC kon­fi­gu­rie­ren.
1 Wähle die Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Andere” > [MC].
Erhöhe den aktu­el­len Wert um einen Schritt.
2 Wähle die Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung”
[Bild­an­pas­sung].
Führe nur die Kali­brie­rung aus.
3 Dru­cke das Doku­ment und prü­fen Sie die Bild­qua­li­tät.
Erhöhe den Wert wei­ter, bis die Qua­li­tät bes­ser ist.
HINWEIS
Wenn keine Ver­bes­se­rung ein­tritt, legen Sie wie­der den ursprüng­li­chen Wert fest.

5 Wenn im ver­bes­ser­ten Bild weiße oder far­bige Punkte erschei­nen, ver­rin­gere den Wert um eine Stufe.

Blasse Aus­dru­cke

Bei ver­min­der­ter Druck­qua­li­tät emp­feh­len wir fol­gende Reinigungsschritte:

Bitte schalte das Gerät zunächst mit dem Haupt­schal­ter aus und wie­der ein.

Laser­scan­ner-Rei­ni­gung

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Laser­scan­ner­ei­ni­gung > Start > Ausführen

 

Trom­mel­auf­fri­schung bis zu 3x ausführen

Taste [Systemmenü/Zähler] > [Einstellungen/Wartung] > „Bild­an­pas­sung” > [Bild­an­pas­sung] >Trom­mel­auf­fri­schung > Start > Ausführen

 

Papier­stau beheben

Bei einem Papier­stau wird “Papier­stau.” ange­zeigt und das Gerät stoppt.
Befolge die nach­ste­hen­den Anwei­sun­gen, um den Papier­stau zu beseitigen.

ECOSYSMA4000cifx_DE Papier­stau beseitigen

 

Sollte das Pro­blem wei­ter­hin auf­tre­ten, stelle uns bitte ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Feh­ler­bild, zur Ver­fü­gung.
Um dein Anlie­gen schnellst­mög­lich lösen zu kön­nen, benö­ti­gen wir eben­falls die fol­gen­den Informationen :

 

Sta­tus­seite:

-Systemmenü/Zähler

- Mitteilung/Bericht

- Druckbericht/Liste

- Sta­tus­seite
OK drü­cken und am
Dis­play mit JA bestätigen

Ser­vice Sta­tus­seite:

- Systemmenü/Zähler

- Mitteilung/Bericht

- Druckbericht/Liste

- Ser­vice­sta­tus
OK drü­cken und am
Dis­play mit JA bestätigen

Test­seite:

-[Systemmenü/Zähler]

-[Einstellungen/Wartung]

- Andere

-Test­seite
OK drü­cken, und am
Dis­play mit JA bestätigen

Noch Fra­gen?
Gerne kannst du eine tele­fo­ni­sche Anfrage stellen.

Erreich­bar­keit unse­res Teams inner­halb der Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Don­ners­tag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Frei­tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer :

02159 — 918 222

oder du nutzt das unten auf­ge­führte Kon­takt­for­mu­lar — es wird auto­ma­tisch ein Ticket gene­riert und wir küm­mern uns schnellst­mög­lich um dein Anliegen
Anfrage an den KYOCERA-Support

Wenn du uns direkt kon­tak­tie­ren möch­test, fülle bitte das fol­gende For­mu­lar aus, damit uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen vor­lie­gen und wir die Feh­ler­be­he­bung umge­hend fort­set­zen können.

Nach Absen­dung des For­mu­lars erhälst du eine auto­ma­ti­sche Benach­rich­ti­gung mit der Vor­gangs­num­mer per E‑Mail.

Wenn du uns Dateien (Druck­da­teien, Druck­bei­spiele) ein­sen­den möch­test, ant­worte bitte auf die Mail, die du nach Erzeu­gung Ihrer Anfrage erhal­ten hast.

Sup­port-Anfrage

Bitte teile uns deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­da­ten mit, um dich ggf. zu kontaktieren.

    All­ge­meine Infor­ma­tio­nen und Hinweise:
    Über­prü­fen der Geräte-Seriennummer:

    Die Seri­en­num­mer des Geräts ist, wie auf der Abbil­dung zu sehen, an fol­gen­der Stelle zu finden.

    Ori­gi­nal­to­ner

    Um eine dau­er­hafte Qua­li­tät zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir, aus­schließ­lich ori­gi­nal
    Kyocera Toner­be­häl­ter zu ver­wen­den, da diese zahl­rei­che Qua­li­täts­tests bestehen müs­sen.
    Wenn kein Ori­gi­nal­to­ner ver­wen­det wird, kann dies zu Stö­run­gen füh­ren.
    Bei Beschä­di­gun­gen durch die Ver­wen­dung von Ver­brauchs­ma­te­rial ande­rer Anbie­ter über­neh­men wir keine Haf­tung.
    Unsere Ersatz­to­ner­be­häl­ter sind wie unten dar­ge­stellt mit einem spe­zi­el­len Auf­kle­ber ver­se­hen und somit als Ori­gi­nal Ver­brauchs­ma­te­rial erkennbar.

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