Scan to Email — Übersicht Fehlercodes
Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung
Generelle technische Vorraussetzungen
- Der Drucker muss an ein Netzwerk angeschlossen sein
- Es muss ein SMTP Mailserver zur Verfügung stehen
- Wenn der Mailserver nicht im lokalen Netzwerk ist, muss ein Gateway definiert
werden. - Wenn anstelle der IP- Adressen die Hostnamen der Server verwendet werden, muss
ein DNS Server definiert werden
Alle weiteren Schritte finden sie in der anhängenden Kurzanleitung “Scan to Email”
Während des Scannen tritt ein Fehler auf.
Welcher Fehlercode wird angezeigt?
Fehlercode 1101
SMTP/POP3 Server Existiert nicht im Netzwerk
- Prüfen Sie den SMTP/POP3 Servernamen oder die IP-Adresse
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen am Gerät
- Prüfen Sie das Netzwerk an dem das Gerät angeschlossen ist (DNS Server, Routing, etc.)
Fehlercode 1102
Anmeldung am SMTP/POP3 Server schlägt fehl
- Prüfen Sie den Anmeldenamen und das Passwort
- Prüfen Sie den SMTP/POP3 Server
Fehlercode 1104
Die Domäne ist aufgrund von Einstellungen und Sperrungen nicht erreichbar
- Prüfen Sie die SMTP Parameter am Gerät
Fehlercode 1105
SMTP Protokoll ist nicht aktiviert
- Prüfen Sie die SMTP Protokolleinstellungen am Gerät
Fehlercode 1106
Absende Adresse ist am Gerät nicht eingetragen
- Tragen Sie die Absende Adresse am Gerät ein, prüfen Sie die SMTP Einstellungen
Fehlercode 2101
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt fehl
- Prüfen Sie den SMTP/POP3 Servernamen
- Prüfen Sie ob das Netzwerkabel richtig eingesteckt ist
- Prüfen Sie die SMTP/POP3 Portnummer
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
- Prüfen Sie den SMTP/POP3 Server
Fehlercode 2102
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt wegen eines Timeout fehl.
- Prüfen Sie den SMTP/POP3 Servernamen
- Prüfen Sie die SMTP/POP3 Portnummer
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
- Prüfen Sie den SMTP/POP3 Server
Fehlercode 2201
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt fehl
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
Fehlercode 2202
Verbindung zum SMTP/POP3 Server schlägt wegen eines Timeout fehl.
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Gerätes
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Netzwerkes, in welchem das Gerät eingebunden ist
Die Größe
Fehlercode 2204
des Dokumentes übersteigt das eingestellte Limit.
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen am Gerät
Fehlercode 3101
Der SMTP/POP3 Server antwortet fehlerhaft
- Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen am Gerät
- Prüfen Sie das Netzwerk, in welchem das Gerät eingebunden ist
- Prüfen Sie den SMTP/POP3 Server
- Prüfen Sie die eingegebene Abesende Adresse sowie das Mailkonto, diese müssen zusammengehören
Fehlercode 3201
Keine SMTP Authentifizierung gefunden
- Prüfen Sie den SMTP Server
Das Gerät unterstützt folgende SMTP Authentifikationen: CRAM-MD5, DIGEST-MD5, PLAIN and LOGIN.
Fehlercode 4803
Fehler bei der Erstellung einer SSL Verbindung
- Prüfen Sie die Zertifikate am Gerät
- Prüfen Sie die Server Zertifkate des SMTP/POP3 Server
- Prüfen Sie die SMTP/POP3 Konfiguration des Gerätes und des SMTP/POP3 Server
Tritt weiterhin eine Fehlermeldung auf?
Wenn der Fehler mit diesen Maßnahmen nicht behoben werden kann, besteht keine Möglichkeit aus der Ferne weitere Hilfestellungen zu geben.
Bitte stellen Sie uns folgende Informationen zur Verfügung, um Ihnen gezielt helfen zu können:
- Statusseiten, Netzwerkstatusseiten und Servicestatusseiten
- Screenshoot der Konfiguration aus dem Command Center
- Informationen zum Mailserver
- Anbieter
- Verwendete authentifizierungsmethode
- Absenderadressse des E‑Mail Kontos
- im Falle eines Exchange bitte Info zur Konfiguration
Sie können uns auch gerne eine telefonische Anfrage stellen.
Erreichbarkeit unseres Teams innerhalb der Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer:
02159 — 918 222
Alternativ können Sie auch das unten stehende Kontaktformular öffnen
Anfrage an den KYOCERA-Support
Wenn Sie uns direkt kontaktieren möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus, damit uns alle relevanten Informationen vorliegen und wir die Fehlerbehebung umgehend fortsetzen können.
Nach Absendung des Formulars erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung mit der Vorgangsnummer per E‑Mail.
Wenn Sie uns Dateien (Druckdateien, Druckbeispiele) einsenden möchten, antworten Sie bitte auf die Mail, die Sie nach Erzeugung Ihrer Anfrage erhalten haben.